Gérard Bertrand hat seine Leidenschaft für den Wein und seine Liebe zur Region Languedoc von seinem Vater Georges geerbt, einem Pionier im Bereich der Weinbereitung. Bereits in den 1970ern brachte der die Weinmacher auf den richtigen Weg zur Weiterentwicklung höchster Qualität bei stetiger Achtung der Natur.
Für Gérard Bertrand war früh klar, dass er Weinmacher werden würde. Wegen des frühen Todes seines Vaters musste er damit früher als geplant beginnen. Seit dem Jahre 1987 arbeitet er an der Verwirklichung seiner Vision und hat sich den "Vins du Sud" und der mediterranen Lebensart verschrieben. Im Alter von 45 Jahren besitzt Bertrand heute fünf Weingüter in den besten Weinbauregionen des Languedoc.
Mit dem Kauf des vierten Weingutes 2002, Château l"Hospitalet, erlangte das Wein-Unternehmen eine neue Dimension. L"Hospitalet ist mehr als ein Weingut, es beherbergt den Stammsitz der Gruppe und ist zudem ein Ort, der sich dem mediterranen Lebensstil und der Weinbaukultur verschrieben hat. Das dazugehörige Viersterne-Landhotel begrüßt und verwöhnt Weinfreunde aus aller Welt.
Ein neuer Wein im Sortiment Gérard Bertrands heißt "Gris Blanc" - der ideale Begleiter für Frühling und Sommer aus hundert Prozent Grenache. Fruchtigkeit, eine feine Perlage und herrliche Frische, dabei geschmackvoll und säurehaltig im Abgang. Gekühlt ist er der perfekte Aperitif, begleitet ideal leichte Salate, heiße Vorspeisen, gegrillten Fisch und würzige, aromatische Speisen.
Die Trauben werden von Hand geerntet und direkt gepresst. Die Gärung erfolgt bei geringer Temperatur (15 bis 18 Grad). Danach wird der Wein für mehrere Wochen auf Hefe gereift. Den fruchtigen Sommerwein findet man dort, wo es feine Weine gibt. Der EVP liegt bei 6,- Euro.
Weitere Informationen gibt General-Importeur Wein Wolf unter 0228 - 44960 und www.weinwolf.de.
Fotogalerie:
Wir senden Ihnen gerne alle Bilder in 300 dpi.