Auf großzügigen 160 Quadratmetern Standfläche präsentierte sich SVG Medizinsysteme als einer der führenden Händler für Sport, Fitness und Therapie auf der FIBO 2010 mit einem völlig neuen Erlebnis-Messekonzept. Im Mittelpunkt des Interesses - der Galileo® Fit, der dank neuer Wunschlackierung in jede Praxis und in jedes Fitnessstudio passt. Grundsätzlich sind alle Farben der RAL-Skala möglich, um maximale Corporate Identity zu gewährleisten, oder einfach das Vibrationstrainingsgerät dem persönlichen Geschmack anzupassen.
Mehrmals täglich wurden die Besucher der FIBO mit Live-Trainings, unter Anleitung der Therapeuten und Galileo® Profis Sieweke und Jäger, über die vielfältige und effektive Trainingsmethode mittels SVG Vibrationstraining informiert und im Anschluss zum selbst Ausprobieren und Probetraining angeregt. Ein Angebot, das gerne in Anspruch genommen wurde, um verschiedene Übungen im Bereich Warm Up/Cool Down, Muskelaufbau, der Koordination und Balance sowie Dehnung unter fachkundiger Anleitung auf den verschiedenen Galileo® Geräten zu probieren; ganz dem SVG-Firmenmotto "aktiv. vital. gesund." folgend.
Neben dem Galileo® Fit konnten auch die Einsteiger-Geräte Galileo® Basic und Galileo® Advanced, bis hin zum professionellen Therapiegerät, dem Med L im weißen Design, auf dem Messestand von SVG in Aktion erlebt werden.
Begeisterten Anklang bei Fachbesuchern fanden die neuen Marketingprodukte von SVG für das Vibrationstraining. Übungen sind als Roll-Ups und Poster erhältlich und ideal, um im Fitnessraum oder in der Praxis für das Training mit Galileo® die passenden Übungen immer vor Augen zu haben. Klar, dass hier die unterschiedlichen Anforderungen für den Fitness- und Therapiebereich berücksichtigt wurden. Das gesamte Portfolio der Galileo® Markting- und Werbemittel steht zudem unter www.svg-vibrationstraining.de/marketingprodukte zur Verfügung.
Alles in allem konnte SVG die FIBO mit den Vibrationstrainingsgeräten von Galileo® als vollen Erfolg verbuchen - das neue Stand- und Messekonzept sowie das Informationsangebot konnten Fachbesucher wie Fitnessinteressierte gleichermaßen überzeugen.