fit und munter - "Tag der offenen Tür"bei ANUBIS-Tierbestattungen

fit und munter

"Tag der offenen Tür"bei ANUBIS-Tierbestattungen

Tierkrematorium und Tiergedenkstätte zu besichtigen
10. Mai 2010. Am 16. Mai lädt ANUBIS Tierbestattungen zum "Tag der offenen Tür" ein. Von 10.00 bis 17.00 Uhr haben Tierfreunde die Möglichkeit, das Tierkrematiorium in Lauf a.d. Pegnitz und die Tiergedenkstätte in Grünsberg bei Altdorf zu besichtigen und sich über Einäscherungen und Bestattungen von Haustieren zu informieren. Als Besonderheit gibt es im Tierkrematorium Eintrittskarten für eine Führung durch Burg Grünsberg mit Rotraut Freifrau Stromer von Reichenbach-Baumbauer persönlich.

Das ANUBIS Tierkrematorium ist nun seit zwei Jahren in Betrieb und wird sehr gut angenommen. Aufgrund der verkehrsgünstigen Lage an der A9 (Nürnberg-Berlin) mit direktem S-Bahn-Anschluß, nehmen Tierfreunde aus einem großen Einzugsgebiet bis nach Berlin, Frankfurt, Würzburg, Regensburg, Sachsen oder Thüringen das Angebot von ANUBIS in Anspruch.

Einzel- und Sammeleinäscherungen
Im großzügig angelegten Tierkrematorium stehen ein freundlich gestalteter Empfangsraum und drei separate Abschiedsräume zur Verfügung. Über einen Monitor kann dort die Zuführung in den Einäscherungsofen verfolgt werden. Der Tierhalter hat die Wahl zwischen Einzel- oder Sammeleinäscherungen. "Der größte Teil entscheidet sich inzwischen für eine Einzeleinäscherung, denn da kann der Tierhalter die Asche seines Tieres mit nach Hause nehmen, in einer Urne aufbewahren, verstreuen oder an einem Lieblingsplatz vergraben", erzählt Roland Merker, Inhaber von ANUBIS Tierbestattungen. Sehr gefragt ist auch die Soforteinäscherung. Noch am Tag des Todes wird das Haustier abgeholt oder ins Tierkrematiorum gebracht. Der Tierhalter kann bei der Einäscherung dabei sein und die Asche des geliebten Tieres anschließend sofort mitnehmen. Bei Sammeleinäscherungen verbleibt die Asche im Krematorium um dann in der historischen Tiergedenkstätte "Himmelgarten" in Grünsberg b. Altdorf in einem Gemeinschaftsgrab bestattet zu werden.

Tiergedenkstätte "Himmelgarten"
Die Tiergedenkstätte wurde von Roland Merker im Jahr 2000 errichtet. Er renovierte dazu den 500 Jahre alten, historischen Schlossgarten von Burg Grünsberg bei Altdorf, nur 10 Autominuten von Lauf a.d. Pegnitz entfernt. Am "Tag der offenen Tür" haben Besucher die seltene Gelegenheit, die kulturhistorische Burganlage aus dem Jahr 1231 zu besichtigen. Die Eintrittskarten sind begrenzt und können nur im Tierkrematorium zum Preis von EUR 4,00 erworben werden. Der Betrag wird für den Erhalt der Burganlage verwendet. .

Umfassender Service - deutschlandweit
Schon seit 13 Jahren bietet ANUBIS Tierbestattungen ein umfassendes Angebot von der Einäscherung über Erdbestattung von Haustieren bis hin zu allen zugehörigen Produkten wie Särgen, Urnen, Grabsteinen, -platten und -tafeln und die Betreuung von trauernden Tierfreunden. Partner von ANUBIS-Tierbestattungen gibt es in Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen, Berlin, Sachsen und Österreich.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: