Als langjährige Freunde und Förderer der Österreichischen Sporthilfe ging AKG nicht nur mit einem eigenen Team beim alljährlichen "Go for Gold Championslauf" an den Start, sondern stattete jeden Teilnehmer mit einem AKG K 316 aus - der halboffene Kopfhörer ermöglicht das Hören von Musik in hoher Qualität, ohne dabei die Umgebungsgeräusche zu unterdrücken.
"Wir unterstützen die Sporthilfe schon seit Jahren im Rahmen der Sporthilfegala. Damit war für uns klar, dass wir auch beim ?Go for Gold Championslauf" nicht fehlen dürfen - sowohl in sportlicher Hinsicht als auch mit tatkräftiger Unterstützung", erklärt AKG Marketingleiter Alfred Reinprecht, der heute gemeinsam mit Stefan Gubi (AKG Geschäftsführer) und Markus Lanner (Vice Präsident R&D bei AKG ) am Lauf teilgenommen hat.
Der "Go for Gold Championslauf" gehört zu den Veranstaltungen, zu denen sich jedes Jahr die Top-Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Sport versammeln. Durch den Wiener Stadtpark legt jeder Läufer in der Staffel eine Strecke von 800 Metern zurück. Um die Teilnehmer zusätzlich zu motivieren, stattete AKG in diesem Jahr jeden Läufer mit einem AKG K 316 aus. "Alle Starter erhielten kostenlos die sportlichen AKG Kopfhörer K 316. Damit sorgen wir gemeinsam mit der Sporthilfe für noch mehr Freude am Sport", so Alfred Reinprecht weiter.
Durch sein geringes Gewicht und die einzigartige Ohrbügelkonstruktion ist der K 316 der perfekte Kopfhörer, egal ob beim Joggen, Radfahren oder Skaten. Die K 316-Kopfhörer sind in den Farben Red Cardinal oder Lazuli Bunting erhältlich und mit allen Musikplayern und Mobiltelefonen mit 3,5 mm-Buchse (z.B. dem iPhone®), Laptops und Desktopcomputern kompatibel. Zudem verfügen sie über eine in das Kabel integrierte Lautstärkeregelung - so steht sportlichen Höchstleistungen nichts mehr im Wege.
AKG K 316
Erhältlich im Handel: ab sofort
Unverb. Preisempfehlung (inkl. MwSt.): EUR 39,99