Berlin, 16.5.2010 - Die Kock & Voeste GmbH, Unternehmensberatung für Ärzte und Zahnärzte, wird zwanzig und bietet für Ärzte und Zahnärzte im Jubiläumsjahr ein Webseiten-Starter-Paket auf Basis des leistungsfähigen TYPO3 Redaktionssystems an. "Wir beraten Mediziner in allen betriebswirtschaftlichen Fragen rund um den Praxis-Betrieb. Die Mandanten, die bereits über eine gut aufgebaute Webseite verfügen, bestätigen uns, dass sie je nach Fachgebiet bis zu 70% der Erstkontakte heute über ihre Praxis-Homepage erzielen. Das macht die Online-Präsenz der Praxis für die Patientengewinnung zu einem unverzichtbaren Marketing-Werkzeug", so Thomas Hopf, Geschäftsführer der Kock & Voeste GmbH.
Kock & Voeste selbst verfügt über umfangreiche Erfahrung mit dem Redaktionssystem und ist davon überzeugt, dass eine Webseite auf TYPO3-Plattform für Ärzte und Zahnärzte eine sehr gute Investition ist. "Art, Umfang und Leistungsmerkmale unseres Jubiläums-Webpakets haben wir bewusst so definiert, dass auch kleinere Praxen sich den Einsteig in dieses leicht zu handhabende Redaktionssystem leisten können. Unsere Mandanten sollen dabei von unserer eigenen Erfahrung profitieren. Der Leistungsumfang umfasst in unserem Jubiläumsjahr neben der individualisierten Umsetzung einer siebenseitigen Homepage im Corporate Design der jeweiligen Praxis zusätzlich auch individualisierbare Textbausteine und PR-Unterstützung für eine Online-Pressemeldung", so Hopf zum Umfang des Jubiläumsangebots.
Erfahrungsgemäß sollten die Praxisbetreiber, laut Hopf, für die Planung und Umsetzung ihrer Webseite eine Reihe von Erfolgskriterien beachten. Neben einem stimmigen Design kommt insbesondere der besucherfreundlichen Navigation eine wichtige Bedeutung zu. Diese sollte aus Thomas Hopfs Erfahrung intuitiv und für den Besucher leicht zu verstehen sein. Ebenso sollten gesuchte Inhalte in kürzester Zeit auffindbar und die Texte mit für Suchmaschinen optimiertem Inhalt versehen sein. Einträge in Onlineverzeichnisse und das Schalten von Google-AdWords Kampagnen stellen nach Ansicht des Marketing-Experten dabei oft eine ideale Ergänzung zur Praxis-Webseite dar und können zum Beispiel auch unter Berücksichtigung von geografischen Kriterien zielgruppenorientiert und budgetoptimiert platziert werden. Die regelmäßige Aktualisierung ist ebenfalls ein Erfolgskriterium. Thomas Hopf weiß, dass es für niedergelassene Mediziner eine zusätzliche Belastung darstellt, sich auch noch um die Belange der Online-Präsenz zu kümmern. "Wir freuen uns daher sehr, dass wir nun in unserem Jubiläumsjahr dieses zeitgemäße und leicht zu handhabende Web-Paket unseren Mandanten zu besonderen Vorzugskonditionen anbieten können".
Das bundesweit agierende Beratungsunternehmen setzt bereits seit vielen Jahren mit Partnern aus den Bereichen Werbung, PR und Webdesign projektbezogen Marketing-Maßnahmen für Ärzte und Zahnärzte um. Mit dem Jubiläumswebpaket trägt das Unternehmen der steigenden Nachfrage nach Webseiten für Mediziner Rechnung und möchte Ärzte und Zahnärzte pro-aktiv auf dem Weg ins World Wide Web unterstützen.