Bridgetown/Frankfurt, 12. Mai 2010. Gute Nachrichten für Barbados-Fans: Ab November 2010 fliegt Condor zweimal wöchentlich ab Frankfurt auf die östlichste Insel der kleinen Antillen. Somit können Geschäftsreisende zum Beispiel montags hin und freitags zurückfliegen oder Kurzurlauber ein verlängertes Wochenende nutzen und von Freitag bis Montag bleiben. Für mehr Entspannung sorgt natürlich ein längerer Aufenthalt, zum Beispiel am Freitag direkt hin und nonstop am übernächsten Montag retour. Attraktive Condor Specials nach Barbados finden schlaue Bucher unter http://www12.condor.com/tcf-de/langfliegen.jsp .
Winterflugplan 2010/2011 – Condor Flüge auf der Route Frankfurt (FRA) - Barbados (BGI)
Tag Ab Abflugzeit Ankunftszeit
MO FRA 11:20 18:15
FR FRA 12:10 17:25
MO BGI 19:55 10:25+
FR BGI 18:25 10:25+
Anmerkung: + bedeutet Ankunft am Folgetag
Barbados bietet eine Vielfalt an Aktivitäten und Urlaubserlebnissen, die sich auch in der Palette an Unterkünften widerspiegelt. Für jeden Geschmack und für jedes Budget lässt sich etwas Geeignetes finden – von komfortablen Strand- und romantischen Boutique-Hotels über Gästehäuser und Ferienwohnungen bis hin zu All-Inclusive-Anlagen sowie mondänen Luxusresorts.
Aktivurlauber haben auf der Insel die Qual der Wahl: Tennis, Golf, Reiten, geführte Wanderungen, eine Zweirad-Tour auf einem Segway oder per Zipline Barbados aus 30 Metern Höhe entdecken – einem abwechslungsreichen Urlaub steht nichts im Wege. Zahlreiche Festlichkeiten und Events, sei es sportlicher oder kultureller Natur bieten zusätzlich Gelegenheit nicht nur die Insel besser kennenzulernen, sondern auch ihre gastfreundlichen und lebenslustigen Menschen zu erleben. Wassersportfans finden an Barbados Küsten ihr Eldorado:
Wie ein Kaleidoskop entfaltet sich die faszinierende Unterwasserwelt mit ihren bunten Korallenriffen, geheimnisvollen Schiffswracks und schillernden Fischen vor Sporttauchern und Schnorchlern. Wer trockenen Fußes Neptuns Reich erkunden möchte, kann an Bord des U-Boots Atlantis oder mit dem Spezialboot Atlantis Seatrec untertauchen. An der ungeschützten Ostküste sorgt die wilde Brandung des Atlantiks dafür, dass Adrenalin-Junkies auf dem Surfbrett ihre Herausforderung und jede Menge Spaß finden.
An der sanfteren West- und Südküste dagegen bietet der stetig wehende Passatwind Windsurfern und Seglern optimale Bedingungen. Vor allem Wasserskifahrer schätzen die ruhige See an der Westküste. Ein besonderes Panorama auf das Treiben an Land und zu Wasser beschert ein Flug mit dem Parasail.
Fotos zum Download stehen für Redaktionen bereit unter:
http://www.gce-agency.com/kunden_bilder_barb.html
Barbados bietet eine der abwechslungsreichsten Naturlandschaften der Karibik. Auf einer Fläche von 431 Quad-ratkilometern präsentiert sich die Koralleninsel im Norden mit dramatischen Formationen, die atlantische Bre-cher aus den Felsen geschliffen haben, auf der West- und Südseite mit sanft abfallenden Sandstränden, im Os-ten als herbe Schönheit mit langen rauen Stränden sowie im Innern relativ flach mit verstreuten Dörfern und tropisch-grüner Vegetation. Beste Voraussetzungen für vielfältige Urlaubserlebnisse: Ob aktiv in der Natur, entspannt am Strand oder unterwegs zu eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten – hier bleibt kein Wunsch offen. Die Uhr tickt auf Barbados etwas langsamer; ideal also, um den Stress hinter sich zu lassen.
Barbados wird einmal in der Woche von Condor ab Frankfurt angeflogen. Täglich geht es ab London zum Beispiel mit British Air-ways auf die Karibikinsel. Der Zeitunterschied zu Kontinentaleuropa beträgt während unserer Sommerzeit minus sechs Stunden (MESZ -6). Weitere Informationen unter www.barbados-karibik.de .
Kontakt für Endverbraucher:
Barbados Tourism Authority
c/o AVIAREPS Tourism GmbH
Sonnenstr. 9
80331 München