fit und munter - Neues Antistressschutzkonzept für junge Frauen

fit und munter

Neues Antistressschutzkonzept für junge Frauen

Speziell für junge Frauen hat die Sanopharm GmbH ein neues Konzept bei Stress entwickelt: Die neue Marke Salia mit einem kleinen illustrierten Stressschutzengel als Sympathieträger soll junge Frauen im Alltags-Stress, wie Prüfungsstress, Gewichtsstress oder Liebesstress aktiv unterstützen.
Das durchdachte Antistresskonzept von Salia basiert auf drei Komponenten: Im ersten Schritt geht es zunächst um Aufklärung. Viele junge Frauen wissen gar nicht, wie schädlich Stress für sie sein kann - insbesondere weil Stressfaktoren wie Gewichtszunahme, Prüfungsangst, Liebeskummer oder Schulprobleme von Erwachsenen oft nicht ernst genommen werden. "Sanopharm möchte hier mit Salia aktive Aufklärungsarbeit leisten und mehr Aufmerksamkeit auf diese Problematik lenken", erklärt Frau K. Becker, Heilpraktikerin der Psychologie und Mitarbeiterin der Sanopharm Forschung.
Der zweite Baustein ist die Ernährung. Im Gegensatz zu vielen anderen Nahrungsergänzungen enthält Salia eine speziell auf junge Frauen abgestimmte Zusammensetzung, die zur Stressbewältigung beiträgt: Dazu wurden hochwertige Vitaminkomplexe, Mineralien, Vitalstoffe und Kräuter wie Lavendel aus der Provence ergänzt, den man eine besonders beruhigende Wirkung nachsagt.
Im letzten Schritt bezieht das Salia-Konzept auch die Seele mit ein: Denn gerade Frauen tut es gut, über ihre Stressprobleme zu reden und sich auszutauschen. Sanopharm hat deshalb eine kostenfreie Stresshotline eingerichtet - erreichbar per E-Mail oder Telefon. Frau K. Becker ist überzeugt: "Sich Rat zu holen und dadurch einen anderen Blick auf die eigene Situation zu bekommen kann in Kombination mit gezielter Ernährung für eine wesentlich schnellere Entspannung in Stressphasen sorgen. Körper und Seele gehören einfach zusammen."

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: