fit und munter - Vom Dach der Welt zur Terra incognita: neue Studienreisen des Bayerischen Pilger

fit und munter

Vom Dach der Welt zur Terra incognita: neue Studienreisen des Bayerischen Pilger


München, im Mai 2010. Mit dem Bayerischen Pilgerbüro ans andere Ende der Welt? Der Veranstalter ist zwar spezialisiert auf Pilger- und Jakobuswegreisen; aber was viele nicht wissen: zum Programm gehört auch ein breites Angebot an Wander- und Studienreisen, und das zu zahlreichen Destinationen weltweit. Deutschland, Italien und Skandinavien werden ebenso bereist wie etwa Namibia, Japan, Kuba und die Ukraine.

2010 wurde das Studienreisenprogramm um spannende Destinationen erweitert, wie beispielsweise China. Eine neue 13-tägige Rundreise beleuchtet das Reich der Mitte als Land der Kontraste: neben Peking, Xian und Shanghai erleben Reiseteilnehmer China auch auf dem Wasser – bei einer Kreuzfahrt auf dem mächtigen Yangtze. Zwei Reisetermine stehen zur Wahl: 13. bis 25. Juni und 22. August bis 3. September 2010. Ab 2.290 Euro pro Person können Interessierte die Tour inklusive aller Flüge, Reiseleitung, Kreuzfahrt mit Vollpension sowie Übernachtungen mit Verpflegung beim Bayerischen Pilgerbüro buchen.

Außerdem neu im Programm: „Tibet – das Dach der Welt“ heißt eine neue 16-tägige Studienreise, mit der es vom 4. bis zum 19. August 2010 hoch hinaus geht. Eine Panoramafahrt mit der Lhasa-Bahn auf über 4.800 Metern Höhe, der beeindruckende Potala-Palast in Lhasa und die weltberühmte Terrakotta-Armee in Xian gehören zu den Highlights der Gruppenreise, bei der die Teilnehmer in die geheimnisvolle Welt der Tibetaner eintauchen. Der Preis ab 2.950 Euro beinhaltet alle Flüge, Bus- und Bahnfahrten, Übernachtungen, Verpflegung und Reiseleitung.

Oder lieber etwas ganz Ausgefallenes? Saudi-Arabien ist wahrlich noch eine „Terra incognita“. In dem relativ unbekannten Reiseland warten reiche Natur- und Kulturdenkmäler darauf, entdeckt zu werden: Teilnehmer lernen nicht nur den Orient mit allen Sinnen kennen, sondern auch die Oasenstadt Najran, spektakuläre Bergkulissen und die Monumentalgräber des UNESCO-Weltkulturerbes Mada’in Saleh. Die elftägige Reise vom 29. September bis zum 9. Oktober 2010 kostet ab 3.445 Euro pro Person inklusive aller Flüge, Übernachtungen, Halbpension, Bus- und Jeepfahrten sowie Reiseleitung.

Ein besonderes Highlight im neuen Programm des Veranstalters ist Costa Rica – das „Paradies zwischen Karibik und Pazifik“. Die 15-tägige Reise vom 12. bis zum 26. November 2010 führt nicht nur zu Vulkanen, in tropische Urwälder und an einsame Naturstrände: Im Mittelpunkt stehen der Besuch von Naturschutz- und Sozialprojekten, bei denen es zu Begegnungen mit Einheimischen und deren Kultur kommt, darunter ein Ara-Schutzprogramm, eine Biogasanlage, nachhaltige Medizinpflanzen- und Kaffeeproduktionen, ökotouristische Frauenprojekte, Bürgerinitiativen zum Schutz der Wälder und ein Jugendhilfeprojekt des Karmeliterordens.

Ab 2.995 Euro pro Person ist die spannende Rundreise buchbar – inklusive Flug, Unterkunft, Halbpension, Busfahrten und Reiseleitung.

Das Bayerische Pilgerbüro legt bei allen Studienreisen besonders großen Wert auf eine fachkundige Reiseleitung und ein harmonisches Team-Erlebnis: Teilnehmer sollen sich rundum gut betreut und vor allem wohl in der Gruppe fühlen. Das menschliche Miteinander und das Erlebnis mit Gleich-Interessierten ist das Erfolgskonzept des Veranstalters: Zahlreiche Teilnehmer bedanken sich nach der Reise explizit für die hervorragende und herzliche Betreuung durch die Reiseleiter.

Weitere Informationen zu den Reiseinhalten stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Allgemeine Informationen, Kataloganforderung und Buchung:
Bayerisches Pilgerbüro, Postfach 200542, 80005 München
Tel.: 089-545811-0, Fax: 089-54581169, www.pilgerreisen.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: