Neu-Delhi/Frankfurt, 11. Mai 2010. Nur noch wenige Wochen, dann kommen internationale Fein-schmecker auch im indischen Luxushotel „The Claridges Surajkund“ in den Genuss eines Dhaba-Restaurants. Ende Mai 2010 öffnet ein Schwesterrestaurant des berühmten „Dhaba“ in Neu-Delhi seine Pforten. Bereits seit Jahren gilt es mit seinen Spezialitäten in gemütlich-rustikalem Nord-Indien-Style als Geheimtipp – sowohl bei Geschäftsreisenden aus aller Welt als auch bei indischen Fein¬schmeckern.
Neben der Atmosphäre, der authentischen rustikalen Einrichtung und den deftigen Speisen mit frischen heimischen Zutaten in der Tradition der nordindischen Küche glänzt das Dhaba vor allem mit einer großen Auswahl an vegetarischen Vorspeisen.
Die Servicekräfte im traditionellen Punjabi-Gewand sowie die zünftig anmutenden Möbel mit hellen, erdfarbenen Polstern verleihen dem Restaurant eine althergebrachte, vertraute Atmosphäre. Im Speisesaal begrüßt ein beeindruckendes Wand¬gemälde die Gäste. Dargestellt ist die Seitenansicht eines typischen LKW, wie er auf dem Subkontinenten oft zum Einsatz kommt. Für den kleinen Hunger zwischen¬durch gibt es eine Lunchtime von 12.30 Uhr bis 14.45 Uhr. Für das ausgiebige Dinner am Abend hat die Küche von 19.30 Uhr bis 23.30 Uhr geöffnet.
Nur wenige Autominuten von den belebten Geschäfts- und Wohnvierteln Süd Delhis entfernt und gleichzeitig in der Nähe des Firmensitzes gelegen, thront The Claridges, Surajkund gleichsam über dem Eingang des berühmten Erholungsgebiets, dem Surajkund Seenkomplex. Hier können Gäste zum Beispiel nach erfolgreichen Geschäftsabschlüssen ausgiebige Spaziergänge unternehmen und entspannen.