Umbau im Empfangsgebäude schreitet weiter voran
(Augsburg, 20. Mai 2010) Die Bauarbeiten im Empfangsgebäude des Augsburger Hauptbahnhofs sind wieder einen großen Schritt voran gekommen. Am kommenden Freitag, 21. Mai um 10.00 Uhr, öffnet ein neuer Gastronomiebetrieb seine Pforten.
Rund zwei Monate wurde an dem neuen, 381 Quadratmeter großen Schnellrestaurant im südlichen Bereich des Augsburger Bahnhofsgebäudes gebaut. Der Betreiber des Gastronomiebetriebs hat sich für den Eröffnungstag vor allem für die kleinen Gäste etwas Besonderes einfallen lassen.
Von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr wird für Kinder eine Hüpfburg aufgebaut. Richtig sportlich wird es um 13.00 Uhr, wenn Andreas Brehme, Fußballweltmeister von 1990, zu einer Autogrammstunde vorbei schaut.
Mit der Eröffnung des Schnellrestaurants neigt sich der Umbau der Mietflächen im Augsburger Hauptbahnhof allmählich seinem Ende entgegen. In einem weiteren Schritt sollen in den kommenden Wochen noch ein Schuhreparatur- und Schlüsseldienst sowie ein Imbiss den Betrieb aufnehmen.
Seit 2008 wird das Bahnhofsgebäude umgebaut. Dabei wurden rund 1250 Quadratmeter Service- und Verkaufsflächen neu geordnet. Insgesamt investiert die DB Station Service AG in diese Modernisierungsmaßnahmen rund zweieinhalb Millionen Euro und sorgt damit für ein deutlich attraktiveres Erscheinungsbild.
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher