Frankfurt / München, 26. Mai 2010 - Die Deutsche Sprache ist nicht nur schwer, sie ist schwierig - weil voller Ungereimtheiten. Seit einem Jahr informiert der BIZZ Newsletter von Strategie und Sprache wöchentlich über die Besonderheiten und die Absonderlichkeiten unseres Sprachgebrauchs. "Gibt es ein vitales Interesse?", "Kann man die Muse mit der Muße verbinden?" oder: was ist ein "Schneebrett" und was ein "gebranntes Kind"? Das sind nur einige Beispiele aus der Fülle der Themen, die die beiden Autoren Britta Arnold und Ulf Uebel jede Woche in ihrem Newsletter anbieten. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund und so kommt der unterhaltsame Sprachnewsletter - gewürzt mit bissigen Kommentaren zur Wirtschaftssprache und erweitert um die eine oder andere Buchkritik - jeden Freitag ins E-Mail Postfach und regt zum Nachdenken und Schmunzeln an!
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Denn wie sagte schon Mark Twain?
"Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort
und dem beinahe richtigen ist derselbe wie
zwischen einem Blitz und einem
Glühwürmchen."
...und: Alle drei Wolken sind richtig