Während andere Großstädte an Beliebtheit verlieren, zieht es immer mehr Menschen nach München. Und wer nicht gleich für immer bleiben will, sondern beispielsweise als Praktikant oder Werkstudent erst einmal die Luft des Südens schnuppern möchte, für den wird es schwierig, eine preiswerte Unterkunft zu finden. Die Lösung für dieses Problem ist ein Apartment bei A1. Neu und besonders interessant: Das Hostel im Stadtteil Moosach, das sowohl durch seine günstige Lage zu BMW, MAN und O2 als auch durch seine fairen Preise besticht. Erst seit 15. Mai eröffnet, bietet es momentan den höchsten A1-Standard, wurde doch die komplette Anlage neu gestaltet. Jedes Apartment besitzt einen eigenen Balkon, Küchenzeile und Waschbecken; die frisch renovierten Duschen und Toiletten befinden sich auf dem Flur.
Der Gang in den Waschsalon erübrigt sich, denn im Keller sind Waschmaschinen vorhanden.
Gegen Langeweile nach Feierabend oder an den Wochenenden lässt sich gerade im Münchner Norden einiges unternehmen. Das nahe Olympiagelände lockt mit Sportmöglichkeiten, Konzerten und Festivals, die umliegenden Seen mit sauberem Wasser und schönen Liegewiesen.
Und auch im Haus kann man sich gut beschäftigen: Neben einem Aufenthaltsraum mit Kickertisch und Fernseher gibt es W-Lan, Getränke- und Snackautomaten sowie eine Terrasse.
Übrigens: Die neue A1-Unterkunft bietet natürlich nicht nur günstige Einzel-, sondern auch Doppelapartments. Außerdem können im Erdgeschoss zwei Apartments zu einer Dreizimmerwohnung zusammengeschlossen werden.