Dortmund, Mai 2010: Kurzerhand hat Reisebüro Inhaber Stefan Schulz von Stairways die alte Binsenweisheit ein wenig abgeändert. Und es kommt noch "dicker": Gleich zwei Personen fliegen. Das ganze über Dortmund, als kostenlosen Rundflug.
Nein; kein Preisausschreiben, wie Sie jetzt vielleicht vermuten. Das Reisebüro Stairways und die neue Tier Züchter Plattform Animal Breeders, bei denen sich Hundezüchter, Katzenzüchter, Pferdezüchter etc. kostenlos eintragen können, beschlossen letzte Woche das ganze für den 1000ten Tier Züchter aus Deutschland der auf der Plattform sein Züchter Portfolio hoch lädt als kleines Anfangs Dankeschön auszugeben.
Hintergrund ist, das Stefan Schulz mit fast 20 Jahren Erfahrung ein alter Hase in der Flugvermittlung ist. Zudem einer der ersten Adressen im Ruhrgebiet, wenn es darum geht wenn Frauchen oder Herrchen mit seinem geliebten Vierbeiner in den Urlaub fliegen möchte.
Der Reisebüro Inhaber kam durch Zufall auf der Dortmunder Europasieger Zuchtschau (Hund und Heimtier Messe) die von dem Verband für das Deutsche Hundewesen ausgetragen wird, mit den Machern von Animal Breeders ins Gespräch. Schulz, selber Tierbesitzer zu uns: "Ich war von Anfang an begeistert. Die Idee ist große Klasse. Genau das ist es was ich seit langen im Internet vermisse."
Aus diesem Grund wurde kurzerhand beschlossen für den 1000ten Züchtereintrag aus Deutschland zwei Freiflugtickets locker zu machen. Ganz egal ob es sich hierbei um einen Hundezüchter, Pferdezüchter oder sonstiger Kleintierzüchter handelt. Es zählt lediglich der Eintrag.
Falls der Züchter nicht aus Nordrhein Westfalen kommen sollte, gibt es sogar noch eine kostenlose Hotelübernachtung mit dazu, damit sich die Anreise zum Flughafen auch lohnt.
Der Start der "Animal Breeders" war erfolgreich und die ersten Züchter Profil- Portfolios sind bereits in Arbeit wie wir erfahren. Da alle Katalog jedoch zu 100% per Hand erstellt werden, dauert dieses immer ca. 1 bis 3 Wochen bis das jeweilige DIN A4 Portfolio in dem entsprechendem Züchterkatalog erscheint. Deshalb wird sich das zählen oder Spekulieren über die Freiflug Tickets wohl kaum lohnen.