Umfragen bestätigen es: Geister sind in unserer Gesellschaft nicht nur ein paranormales Phänomen, sondern für viele Menschen allgegenwärtig. Trotz Angst vor unerklärlichen Wesen würden zwei von drei Deutschen sogar den Mut aufbringen, gegen sie zu kämpfen. Doch diese Wahl hat Ian Boroughs nicht: Die Hauptfigur in Derek Meisters Debütroman "Ghosthunter - Das Licht, das tötet" hat den Kampf aufgenommen.
Der Roman ist eine Kombination aus Mystery, Thriller und Science-Fiction und stellt realhistorische Ereignisse und Phänomene der modernen Physik in einen spannenden Zusammenhang. Die packende Story führt junge Leser ab 12 Jahren, aber auch Erwachsene quer über den Erdball - von London über New York und Tokio bis in die Antarktis.
Titelheld Ian sieht grausame Lichtwesen, die aus dem Nichts auftauchen und alles, was sie berühren, verbrennen. Sind diese Wesen schuld am Tod seines Vaters? Schuld daran, dass Ians Großvater seit über dreißig Jahren verschollen ist? Gemeinsam mit seinem besten Freund beschließt Ian, das Geheimnis zu lüften, und folgt zahlreichen mysteriösen Hinweisen. Doch die beiden "Ghosthunter" werden verfolgt - von jemandem, der nicht nur nach der Macht über die Welt strebt, sondern weit über das Universum hinaus.
"Ghosthunter" ist der erste Band einer überaus spannenden Mystery-Thriller-Trilogie von Drehbuchautor Derek Meister, der für Verlage sowie Film- und Fernsehproduktionen arbeitet. Doch ihre Krönung bekommt die Buchvorlage durch die Umsetzung als Hörbuch, das beim Hamburger Verlag Hörcompany erschienen ist. Der Film- und Theaterschauspieler Nicki von Tempelhoff ("Das Experiment", "Der Alte", "SOKO Wien", "Küstenwache" u.a.) setzt kraft- und eindrucksvoll den Text um, so als sei das Buch direkt für die Hörbuchlesung geschrieben worden.
"Dieses gelungene Hörbuch ist ein Muss für alle, die gute Action und einen Thriller mögen, in dem es nicht zimperlich zugeht", urteilte die Fachzeitschrift "hörBücher" nicht nur zum Debütroman "Ghosthunter" (ISBN 978-3-939375-75-3), sondern ebenso zum zweiten Band "Ghostfighter" (ISBN 978-3-939375-55-5). Die Redaktion vergab in beiden Fällen die Bestnote "Grandios". Das Fazit der Experten: "Nicki von Tempelhoff lässt den Hörer mehr als einmal erstarren und ist der Spannungsüberträger schlechthin."