Seit nunmehr zehn Jahren hat sich die ic med Niederlassung für Berlin und Brandenburg zu einem wichtigen Kompetenzzentrum für Praxis-EDV und digitale Medizintechnik in der Zahnmedizin entwickelt und als feste Unternehmensgröße etabliert. Die Firmen-Filiale mit Sitz in Potsdam ist einer von insgesamt fünf Standorten der ic med GmbH bundesweit und war vor zehn Jahren die erste Niederlassungsgründung nach dem Firmenhauptsitz in Halle/Saale. Zu diesem Jahrestag lädt die ic med GmbH am 25. Juni in das Satellite Office im Philip Johnson Building nach Berlin ein.
Erwartet werden Inhaber von Arzt- und Zahnarztpraxen, langjährige Partner, Vertreter der Fachpresse sowie alle Interessenten für EDV-Lösungen, digitale Röntgentechnik und bildgebende Technologien. Die Teilnehmer erwartet eine Ausstellung im Bereich der digitalen Medizintechnik und Fachvorträge zu den neuen Möglichkeiten der digitalen Bildverarbeitung in der Zahnarztpraxis. Natürlich können sich die Gäste auch mit aktuellen Angeboten der ic med GmbH vertraut machen oder die Gelegenheit zu Beratungsgesprächen mit Praxisexperten verschiedener Hersteller nutzen.
Ein Anwenderbericht von Dr. Sigmar Kopp, Zahnarzt aus Güstrow, über dreidimensionales Röntgen und sichere Diagnostik im Praxisalltag mit dem Kodak 9000 3D, rundet den ersten Programmteil ab. Die zweite Vortragshälfte eröffnet Markus Sellerer, Sales Manager der 3D-Shape GmbH, mit seinen Ausführungen über das optische strahlungsfreie dreidimensionale Verfahren '3D-FaceSCAN' in der Zahnmedizin. Abschließend stellt Bodo Müller, Geschäftsführer der m&k GmbH, die moderne Implantatplanung und das Backward-Planning mit dem System 'Computertomografie Visualisierung' vor.