Bonn, 01. Juni 2010 – Mit großem Erfolg endete für die Bonner Eurocor GmbH am vergangenen Freitag in Paris die EuroPCR, der führende Kongress für interventionelle Kardiologie in Europa.
Vor allem das Symposium am 26. Mai unter dem Titel „Drug-eluting balloon DIOR: Vom Konzept bis zur Klinischen Anwendung“ sorgte für hohe Aufmerksamkeit in der Fachöffentlichkeit.
Führende Wissenschaftler aus Argentinien, Österreich, den Niederlanden, Spanien, Deutschland, Singapur und Italien berichteten im Salle Vendome von ihren Erfahrungen mit dem Eurocor-System DIOR.
“Die Vorträge haben gezeigt, dass es einen dringenden Bedarf für zusätzliche Therapien gibt, vor allem für Patienten, die an Diabetes leiden“, sagte der argentinische Vorsitzende des Symposiums, Prof. Dr. Alfredo Rodriguez anschließend.
Auf besondere Einladung des den Kongress organisierenden Fachkommittees hat Dr. Pieter Stella die aktuellen Ergebnisse einer multizentrischen und randomisierten Studie schon einen Tag vorher, am 25. Mai 2010, erläutert.
„Die EuroPCR war für Eurocor aus wissenschaftlicher aber auch aus kaufmännischer Sicht sehr erfolgreich. Sie hat uns gezeigt, dass das Unternehmen auf dem richtigen Weg ist und in der
Wissenschaft sehr ernst genommen wird“, freut sich Katja Hausner, Director Corporate Business Affairs bei Eurocor.