fit und munter - Heuschnupfen schnell und schonend lindern – mit dem Infrarot-Lichttherapiegerät

fit und munter

Heuschnupfen schnell und schonend lindern – mit dem Infrarot-Lichttherapiegerät

Kleve (02. Juni 2010). Nach dem langen, kalten Winter hat die Pollensaison in diesem Jahr später begonnen. Sie wird aber die Pollenallergiker bei steigenden Temperaturen und trockenem Wetter in diesem Jahr sehr wahrscheinlich besonders stark treffen. Das Infrarot-Lichttherapiegerät RhinoFit® kann eine schnelle und gute Hilfe bei Heuschnupfen und Überempfindlichkeit gegenüber Hausstaub und Tierhaaren sein. Die allergischen Reaktionen wie z.B. der Juckreiz können mit dem Gerät schnell und schonend deutlich verringert oder ganz beseitigt werden.

Pollenflug in diesem Jahr spät aber heftig – Zahl der Allergiker steigt

Der Pollenflug hat in diesem Jahr bedingt durch den lang anhaltenden, harten Winter erst spät eingesetzt. So verzögerte die Kälte die Baumblüte. Jetzt versucht die Natur alles nachzuholen und der Pollenflug ist sehr stark. Besonders bei trockenem und warmem Wetter leiden die „Heuschnupfengeplagten“ unter Symptomen wie Nasen- und Gaumenjucken, juckenden Augen, Niesattacken und triefender Nase. Dieses ist für die Betroffenen sehr belastend, so dass sie die schönsten Wochen des Jahres nicht mehr genießen können.
In den letzten Jahren hat die Anzahl der Allergiker gegenüber Pollen, Hausstaub oder Tierhaaren stetig zugenommen. Mittlerweile leidet in Deutschland jeder Vierte unter einer Allergie.

Folgeerkrankungen von Allergien oftmals unterschätzt

Bei Allergien besteht die Gefahr, dass auch die tieferen Atemwege in Mitleidenschaft gezogen werden und sogar chronisches Asthma entstehen kann. Man spricht hier von einem „Etagenwechsel“. Beim Asthma treten oftmals wiederkehrend Anfälle von Atemnot, Husten und Kurzatmigkeit auf.
Auch viele entzündliche Erkrankungen der Nasen- und Nasennebenhöhlen können in Folge von allergischen Reaktionen auftreten. Allergien werden oftmals mit Medikamenten behandelt, die Kortison oder Antihistaminika enthalten. Die Einnahme ist jedoch oftmals mit starken Nebenwirkungen verbunden und kann den Körper aufgrund der enthaltenen Chemie stark belasten.

Infrarot-Lichttherapiegerät RhinoFit® – die sanfte Alternative zur medikamentösen Therapie

Die allergischen Reaktionen können ohne Chemie und schnell mit dem RhinoFit® deutlich verringert oder ganz beseitigt werden. Das kleine, handliche und leicht zu bedienende Gerät lässt sich hervorragend beim Aufenthalt im Freien einsetzen. Das Wirkprinzip beruht auf dem Einsatz von rotem (652 nm) und infrarotem (940 nm) Licht. Die Durchblutung der Nasenschleimhaut kann durch die Anwendung entscheidend verbessert werden. Entzündungen können leichter abgebaut und Nasenverstopfungen einfacher beseitigt werden. So können die unangenehmen allergischen Reaktionen wie z.B. der Juckreiz optimal behandelt werden. Bei der Anwendung werden 2 Nasensonden mit LEDs eingeführt. Um eine besonders gute Wirkung zu erzielen sollte das RhinoFit® mehrmals täglich für 3 Minuten angewendet werden. Die Beschwerden können sich bereits nach wenigen Anwendungen deutlich verbessern.

Das RhinoFit® Infrarot-Lichttherapiegerät kann über Apotheken, Sanitätsfachgeschäfte, medizintechnische Fachhändler und über das Internet bezogen werden. Die Pharmazentralnummer für das RhinoFit® lautet: 3334227.

Weitere Informationen unter www.davita.de oder unter der kostenlosen Service-Hotline: 0800 – 7504202.

DAVITA® Medizinische Produkte
GmbH & Co. KG
Ulrich Koch
Leiter Marketing und Vertrieb
Postfach 2004
D-47518 Kleve
Tel.: +49 (0)5731 – 1560 274 • Fax: +49 (0)5731 – 1560 275
E-Mail: koch@davita.de • URL: www.davita.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: