Auftritte bei "The Dome" (RTL 2), "Top of the Pops" (RTL), den "Festen der Volksmusik" (ARD), die "M-Chart-Show" (PRO 7) oder der "Goldene Stimmgabel" (ZDF); zahlreiche Auszeichnungen wie dem "Echo", der "Krone der Volksmusik", die "Goldene Henne", die "Goldene Stimmgabel" - auf all dies können die Randfichten zurückblicken und die Liste wäre nahezu endlos fortzuführen. Die Randfichten gehören ohne Zweifel zu den erfolgreichsten Volksmusik Gruppen der letzten Jahre.
Alles begann bereits 1992 als Thomas "Rups" Unger und Michael "Michl" Rostig anfingen zusammen Musik zu machen. 1997 stieß Thomas "Lauti" Lauterbach zu der Gruppe und die Randfichten waren komplett. Ab da standen nahezu 150 Konzertauftritte pro Jahr an - überwiegend in Sachsen und Thüringen. Mit der Single "Lebt denn der alte Holzmichl noch?", die den dritten Platz der deutschen Single-Charts erreichte, schaffte die Gruppe 2004 schließlich den deutschlandweiten Durchbruch. Von da an waren sie in aller Munde. Das Besondere war: egal ob jung, ob alt - generationsübergreifend wurden sie zum Kult.
Nach einer kreativen Pause in 2009 werden sie 2010 mit einem brandneuen Album erneut losstarten und die Menschenmassen begeistern.
Mit ihrer neuen Single "Rups am Grill" möchte die dreiköpfige Band nun hochoffiziell die Grillsaison 2010 in allen deutschen (Bier)-Gärten und Sommerfesten eröffnen und den Erfolg von 2004 wiederholen.
Die Schürze um den Bauch, die Zange in der Hand, die Wurst auf dem Grill! Die Saison ist eröffnet - es darf gebrutzelt werden!
Der flotte und humorvolle Titel ist somit ein idealer Vorgeschmack auf ihr neues Album, das im Spätsommer 2010 im Handel erscheinen wird.
Quelle: Koch Universal Music
Weitere Informationen unter www.randfichten.de und www.volksmusikstars.com
Randfichten
Die aktuelle Two-Track Single "Rups am Grill" (Best.-Nr. 2742536) ist ab dem 04.06 überall im Handel erhältlich.
Kontakt:
Presse: Franca.Barthel@umusic.com und Stefan.Kahe@umusic.com
TV: Petra.Merheim-Voell@umusic.com und Heiner.Peschmann@umusic.com
Radio: Paul.Breuer@umusic.com