fit und munter - Neues Buch über naturheilkundliche Augentherapie

fit und munter

Neues Buch über naturheilkundliche Augentherapie

Makula-Degeneration und Diabetische Retinopathie. Mit der Augen-Regenerations-Therapie© wirksam behandeln – so lautet das neue Buch des Heilpraktikers Andreas Nieswandt. Neben einem eigenständigen naturheilkundlichen Therapieansatz stellt der Autor Anregungen zur Prävention und Selbsthilfe vor.
Millionen Menschen in Deutschland leiden unter den Augenerkrankungen Makula-Degeneration und Diabetische Retinopathie. Den Betroffenen zeigt nun Andreas Nieswandt, wie sie ihre Sehkraft zurückgewinnen und wieder mehr Lebensqualität bekommen können. In seinem neuen Buch „Makula-Degeneration und Diabetische Retinopathie. Mit der Augen-Regenerations-Therapie© wirksam behandeln“, das kürzlich im Vivita Verlag erschienen ist, erfährt der Leser zunächst, welches naturheilkundliche Erklärungsmodell der Düsseldorfer Heilpraktiker und Naturwissenschaftler für das Entstehen von Makula-Degeneration und Diabetischer Retinopathie zugrunde legt und welche Behandlungsformen sich daraus ableiten lassen.

Elemente der Augen-Regenerations-Therapie

Auch anhand von Patientenbeispielen skizziert der Begründer der „Augen-Regenerations-Therapie“, wie es auf naturheilkundliche Weise gelingt, die Sehkraft von Patienten zu stabilisieren bzw. diese innerhalb kürzester Zeit zu verbessern, selbst bei denjenigen, deren Augenerkrankung bereits weit fortgeschritten ist. Ausführlich stellt Nieswandt, der seit Jahren auf die Behandlungen von Augenerkrankungen spezialisiert ist, die Elemente seiner auch in Fachkreisen anerkannten Augen-Regenerations-Therapie vor, etwa Augen-Akupunktur, Homöopathie, Enzymbehandlung und biochemische Therapie.

Wirksamer als die Schulmedizin

Nieswandt macht dabei klar, dass seine Therapie Teil einer logischen, physikalisch nachweisbaren Medizin ist, deren Erfolge in Studien replizierbar und damit wissenschaftlich belegbar sind. Er betrachtet die Naturheilkunde daher auch nicht als Zusatzmedizin oder Begleitmedizin, sondern als eigenständige Behandlungsform, die bei Erkrankungen wie Makula-Degeneration häufig wirksamer ist als die Schulmedizin.

Für Laien geeignet

Die wichtigsten Verfahren der naturheilkundlichen Augentherapie komplettieren neben Methoden zur Selbsthilfe das fundierte Ratgeberbuch, das sich in erster Linie an Patienten und deren Angehörige, aber auch an erfahrene Therapeuten richtet. Zu den Stärken von Nieswandts Buch gehört, dass der Autor sehr großen Wert darauf legt, relevante medizinische Grundlagen und physiologische Vorgänge bei den vorgestellten Augenerkrankungen auch für Laien anschaulich und leicht verständlich zu erklären. Vorkenntnisse sind daher nicht nötig.

Test des Seh-Vermögens

Interessierte können auf der Website www.augenregeneration.de kostenfrei einen Test machen, um zu ermitteln, wie gut ihr derzeitiges Seh-Vermögen ist bzw. ob sie bereits unter einer Makula-Degeneration leiden. Der Test ersetzt natürlich keine ausführliche Untersuchung der Augen, er zeigt jedoch, ob eine gründliche Untersuchung zu empfehlen ist. „Je eher eine Augenerkrankung diagnostiziert wird, desto besser lässt sie sich mithilfe der Augen-Regenerations-Therapie behandeln“, erklärt Andreas Nieswandt, der zumindest allen Über-60-Jährigen rät, mindestens einmal im Jahr eine Augen-Vorsorgeuntersuchung durchführen zu lassen.

Andreas Nieswandt
Makula-Degeneration und Diabetische Retinopathie
Mit der Augen-Regenerations-Therapie© wirksam behandeln
Vivita Verlag 2010
Euro 16,90
ISBN 978-3-9812520-2-6
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: