Kuba und seine Hauptstadt Havanna sind das ganze Jahr über Musik. Die Bewohner scheinen ständig zu tanzen und zu singen und unablässig dringt über den Äther und live von den unzähligen Bands Musik aller Stilrichtungen auf den Besucher ein, animiert ihn zum Verweilen, zum Mitsingen und Tanzen.
Dieses unvergessliche tägliche Erlebnis wird noch übertroffen, wenn sich Musiker und Fans zum internationalen Jazz-Festival in Havanna treffen. Zum 26.mal lädt der Pianist und Festival-Leiter „Chucho“ Valdés die Welt zu Begegnungen, Konzerten und Jam Sessions ein. Der Kuba-Spezialist Dieter Späth bietet aus diesem Anlass wieder Sonderreisen nach Havanna an. Sie geben den Teilnehmern nicht nur die Gelegenheit zur Teilnahme an diesem bedeutenden Musikereignis, sondern bieten die Möglichkeit durch Begegnungen und Führungen das Alltagsleben, die Zeitgeschichte und die vielfältige Kultur Kubas direkt mit zu erleben.
Betreut werden die Teilnehmer während des Havanna-Aufenthaltes von einer deutsch sprechenden Kubanerin. Im Anschluss an die Festivalwoche kann der Kubaaufenthalt nach eigenen Wünschen verlängert werden. So bietet sich zum Beispiel ein Verlängerungsaufenthalt an den Traumstränden der Karibik an. Möglich ist aber auch die Teilnahme an einer Rundreise. Nach einem Aufenthalt von 6 Tagen in Havanna begleitet Dieter Späth die Teilnehmer zuerst nach Westkuba in das landschaftlich reizvolle Viñalestal und dann in die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärten Städte Trinidad und Cienfuegos in Zentralkuba.
Für Buchungen bis zum 31. August wird auf alle im Zusammenhang mit dem Jazz-Festival gebuchten Reiseleistungen ohne Flüge ein Frühbucher-Rabatt von 3% gewährt.
Weitere Informationen im Internet unter www.cubareise.info