4:0 für Deutschland und der erste Tippgewinn geht an die Seepferdchen im Sea Life München. Im Olympiapark, genauer gesagt in der Seegraswiese des Großaquariums beheimatet, kennen sich die kleinen Kerlchen natürlich bestens aus mit jeglichem Ballsport. Dass so ein Team aus elf Seepferdchen auch treffsichere Fußballergebnisse tippen kann, hat vor dem ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft das Team der Aquaristik des Sea Life München bewiesen. Zwei kleine Fußballtore wurden im Becken installiert und jeweils mit einer deutschen und einer australischen Flagge gekennzeichnet. Nach kurzer Unsichereit hat sich dann die Mehrzahl der Tiere in Richtung deutsches Tor orientiert und mit den Schwänzchen festgeklammert. Ob das nur ein Zufallstreffer war oder die Seepferchen tatsächlilch intuitiv richtig liegen, testet das Team des Sea Life München wieder am Donnerstag, einen Tag vor dem Spiel Deutschland gegen Serbien.
Das ist aber nicht das Einzige, was in Sachen Fußball im Aquarium im Olympiapark zu sehen ist. Auch der diesjährige Film von Animal Planet, der im hauseigenen Kino gezeigt wird, trägt den Titel: „Die Unterwasserwelt des WM-Landes Südafrika“. Besucher können sich hier informieren, wie es vor der Küste Durbans unter Wasser aussieht.
Auch für Fußball-Muffel bieten die Sea Life Aquarien etwas Besonderes an: An allen Tagen, an denen die Deutsche Nationalmannschaft spielt, gibt es über www.sealife.de einen Spezial WM-Rabatt zum Download. Der Clou: Je weiter Deutschland kommt, desto höher wird der Rabatt.
Egal ob Fußballfan oder nicht, im Sea Life München gibt es auch während der WM in Südafrika täglich ab 10.00 Uhr viel zu erleben.