In jedem Frühjahr leiden millionen Menschen unter Heuschnupfen. Wenn die Sonne endlich scheint und Gräser und Pollen fliegen können viele Heuschnupfengeplagte nur noch mit Taschentüchern vor die Tür gehen. Triefnasen, tränende Augen und Husten schränken das Leben im Freien dann stark ein.
Um die Symptome zu lindern greifen viele Betroffene dann zu Präparaten aus der Apotheke, die mehr oder weniger deutliche Besserung bringen. Diese Präparate sind aber oft nicht nur teuer, sondern haben teilweise auch nicht unerheblich Nebenwirkungen.
Da ist es sicher eine gute Nachricht für Allergiker, dass auch völlig natürliche, günstige und vor allem nebenwirkungsfreie Nahrungsergänzungsmittel wie OPC, Vitamin C, Kalzium, Magnesium und Selen wirksame Abhilfe gegen Heuschnupfen schaffen können.
OPC gegen Heuschnupfen - OPC ist die Abkürzung für Oligomere Pro Cyanidine einen farbloser Bitterstoff der aus Traubenkern von Weintrauben gewonnen wird. Er gehört entfernt zu der Gruppe der Bioflavonoide. Hochwertiges OPC mit einem hohen Anteil an Polyphenolen kann wirksam mithelfen, Heuschnupfen in den Griff zu bekommen. Denn Polyphenole hemmen Allergien (Heuschnupfen, Asthma, etc.).
Vitamin C hilft gegen Heuschnupfen – Hochdosiertes Vitamin C verringert die Ausschüttung des Botenstoffes Histamin. Dieser ist verantwortlich für die bei Heuschnupfen typischen Beschwerden wie Niesanfälle, Triefnasen, etc.
Kalzium & Magnesium gegen Heuschnupfen - Schon lange ist bekannt, dass Kalzium die unangenehmen Symptome von Heuschnupfen deutlich verringern kann, da es die Ausschüttung von Histaminen bremst. Magnesium kann die allergischen Symptome von Heuschnupfen ebenfalls spürbar vermindern. Rechtzeitig und regelmäßig eingenommen, kann Magnesium die typischen Symptome eines Heuschnupfens mindern. Idealerweise beginnt man die Einnahme von Magnesium und Kalzium bereits zwei Monate vor Beginn der Heuschnupfensaison. Damit lassen sich Nasenfluss, Augenjucken und Niesen um etwa ein Drittel reduzieren. Zusätzlich kann Kalzium die Mastzellen stabilisieren, sodass sie weniger Histamin ausschütten. Histamin ist hauptverantwortlicher Stoff für die Auslösung von Heuschnupfen.
Selen gegen Heuschnupfen - Selen reguliert das fein abgestimmte Zusammenspiel der Körper-Abwehr. Zusätzlich schützt das Spurenelement die Immunzellen vor einer Zerstörung durch freie Radikale. Diese aggressiven Stoffwechselprodukte verstärken außerdem Entzündungsprozesse. Indem Selen schädliche Radikale abfängt, wirkt es also direkt gegen die allergische Entzündung.
Alle diese natürlichen Vitalstoffe können Sie günstig bestellen bei http://www.feelgood-shop.com