Wenn ein Mensch sich von seiner Seelenmitte entfernt hat, führt dies zu Stress und Energieverlust. Diese Zustände sind Warnsignale und wenn man nicht umgehend etwas ändert, kommt es zu Krankheiten und körperlichen Symptomen. Eine „Heilung durch die Seele“ ist immer möglich und der wohl bekannteste Anstoß dazu erfolgt durch die berühmten Bachblüten. Diese schonende Heilmethode ist wohl jedem namentlich bekannt; kaum jemand kennt ihre Anwendungsmöglichkeiten und Erfolge.
Martina Ungers Buch erklärt übersichtlich und leicht verständlich die einzelnen Blüten und gibt Hinweise auf Krankheitsbilder, die durch Blockaden auf der Seelenebene ausgelöst werden können. Es ist auch möglich, die Bachblüten zur Unterstützung bei der Heilung von Krankheiten einzusetzen. Das umfangreiche Praxisbuch klärt auf, wie man sie verwendet. Tolle Erfolge hat die Bachblütentherapie vor allem auch in der Anwendung bei Kindern und Tieren gezeigt. Auch dazu findet sich ein kleiner Leitfaden im Buch.
Geschichten von und über die Bach-Blüten, ihre Herstellung, die Einteilung in heilende oder helfende Pflanzen und eine genaue Erklärung ihrer Wirkungen sind Hauptinhalte dieses Buches. Durch die jahrelange Therapieerfahrung der Autorin ist erprobt, was alles nötig ist, um die richtige Bach-Blüte zu finden. So gibt es bei ihr den Blüten-Fragebogen „Welche Blüte brauche ich“; einen speziellen Kinder-Fragebogen; das Typkonzentrat bzw. Persönlichkeitskonzentrat; eine Einteilung in Typ- Blüten, Emotions- oder Stimmungs- Blüten und einen weiteren Fragebogen zur Bestimmung der Typ- Blüte. Außerdem einen Selbsttest, zur stündlichen Beobachtung der eigenen Stimmung.
Martina Ungers Bachblüten-Buch ist eine Liebeserklärung an die 38 „Frohnaturen der Natur“. Die in den kleinen Fläschchen gebundene Energie der Blüten hat eine regulierende, ausgleichende Wirkung auf die Seele, die Psyche und dadurch auch auf den Körper eines Menschen. Tausende Berichte von erfolgreichen Anwendungen sprechen für sich.
Weitere Inhalte:
Die 12 Schienen
Zubereitung einer Einnahmeflasche
Bach-Blüten zur Unterstützung bei Krankheiten
Beziehungen der Bach-Blüten zu den Meridianen und Schüßler Salzen
Zuordnung der Bach-Blüten zu den Chakren
Bach-Blüten für Tiere
Astrologische Zuordnungen
Martina Unger, 1962 geboren, verfügt über eine umfangreiche alternativmedizinische Ausbildung. Seit 1994 arbeitet sie selbständig in ihrem Entspannungshaus in einer idyllischen, romantischen Gegend, umgeben von Wald und Wiesen und den Bachblüten.
Im Jahre 2001 schrieb sie ihr 1. Buch „Ein Engel ging auf Reisen“, von dem bereits im Jahr 2005 die 3. Auflage erschien. Mit wachsendem Erfolg wurde das Entspannungshaus zu klein. So errichtete Martina Unger 2008 in Fürstenfeld in der Steiermark ein Gesundheitszentrum. Dort arbeitet sie zusammen mit ihrer Familie und Kollegen. Angeboten werden Ausbildungen, Seminare, Beratungen, Workshops und vieles mehr.
Die Erstauflage des Werkes ist beim Freya Verlag erschienen.
Interessierte können dieses Buch gerne unter www.freya.at bestellen.