Es gibt aber auch Leute, die sich den Traum vom Pool im eigenen Garten erfüllen konnten. Doch so ein Pool bringt auch größere Aufwände mit sich. Neben der regelmäßigen Reinigung muss beispielsweise das Wasser beheizt werden, da sonst kein wirklicher Badespaß entsteht. Ein ganz wichtiges Kriterium der Poolheizung ist neben der Erwärmung des Wassers natürlich auch, dass sie energiesparend arbeitet. Wer Energie spart, spart nämlich auch enorme Kosten.
Im Bereich der Poolheizungen gibt es mittlerweile eine Neuerung: Die sogenannte Wärmepumpe. Der wesentliche Vorteil der Wärmepumpe ist, dass diese sich die Wärme aus der Luft beschafft und an das Wasser abgibt. Somit spart man enorm viel Energie, um genau zu sein bis zu 75 Prozent. Die Außentemperatur, aus der sich die Wärmepumpe die Wärme beschafft, muss nicht einmal allzu hoch sein. Selbst bei einer Umgebungstemperatur von gerade einmal 10°C zieht die Wärmepumpe genug Wärme und heizt so den Pool effektiv und zudem energiesparend. Die Wärmepumpen gibt es natürlich passend zu den unterschiedlichsten Poolgrößen. Man sollte aber nicht nur an die Kostenersparnis denken, sondern darüber hinaus auch an die eigene Gesundheit. Nicht zu vergessen ist nämlich der Vorteil, dass warmes Poolwasser Erkältungen vorbeugt, sodass man das ganze Jahr über fit für den Badespaß im eigenen Heim ist.
Falls Sie noch Fragen zu unseren Wärmepumpen oder anderen Produkten rund um den Pool haben, schauen Sie doch einfach bei uns unter schwimmbadheizung.com vorbei.