fit und munter - Spezialprogramm erleichtert die Partnersuche für Alleinerziehende

fit und munter

Spezialprogramm erleichtert die Partnersuche für Alleinerziehende

Bei der psychologischen Partnervermittlung Gleichklang führt ein Spezialprogramm für alleinerziehende Mütter und Väter zu sehr guten Erfolgschancen bei hoher Sicherheit.
Die psychologische Online-Partnerbörse www.Gleichklang.de führte bereits kurz nach ihrer Gründung 2006 ein Spezialprogramm für Alleinerziehende ein, welches nach Angaben des Portals seither zu zahlreichen neuen Partnerschaften geführt hat.

Tatsächlich sind die Vermittlungschancen für Alleinerziehende, die es ansonsten durchweg eher schwer haben, einen neuen Partner oder eine neue Partnerin zu finden, bei Gleichklang nach den vorliegenden Auswertungen ebenso gut wie die Vermittlungschancen der anderen Mitglieder.

Das Gleichklang-Spezialprogramm zur Unterstützung der Partnersuche für Alleinerziehende unterscheidet sich in zentralen Aspekten von anderen Anbietern:

Bei einer typischen Singlebörse für alleinerziehende Eltern können sich einzelne Personen als Mitglieder eintragen, dann in den diversen Profilen nach passenden Menschen suchen, Kontakt aufnehmen und sich kennenlernen. Ein durchaus sinnvolles Angebot, was allerdings leider dennoch häufig nicht zum erwünschtem Erfolg führt und zudem auch - wie immer im Internet - mit gewissen Risiken verbunden ist.

Bei Gleichklang wurde deshalb eine Strategie entwickelt, um die Erfolgsaussichten alleinerziehender Singles zu maximieren und gleichzeitig mögliche Risiken - nämlich die Ausnutzung einer Singlebörse durch Pädophile - zu minimieren.

Außerdem können bei Gleichklang Alleinerziehende nicht nur nach einer neuen Liebe, sondern auch nach Freundschaft suchen. Dies Angebot wird nach Unternehmensangaben sehr gerne wahrgenommen.

Um eine erhöhte Sicherheit für seine alleinerziehenden Mitglieder zu gewährleisten, hat Gleichklang auf die Möglichkeit verzichtet, es seinen Mitglieder zu erlauben, gezielt nach Eltern mit Kindern als Partner oder Freunde zu suchen. Auch wenn eine direkte Option sicherlich Vorteile hat, hat sie den entscheidenden Nachteil, dass Sie Pädophile geradezu einlädt, sich einem solchem Forum anzuschließen. Dies geschieht häufiger als man denkt und deshalb hat sich Gleichklang gegen ein entsprechendes Angebot entschieden.

Stattdessen setzt man bei Gleichklang auf das Akzeptanzprinzip:

Anstatt einer direkten Suche nach Müttern oder Vätern mit Kindern, wird von jedem Mitglied erfragt,ob eine Akzeptanz gegenüber einer alleinerziehenden Mutter oder einem alleinerziehendem Vater als Partnerin, Partner, Freund oder Freundin besteht. Alleinerziehende Mitglieder erhalten nachfolgend ausschließlich solche anderen Mitglieder als Partnervorschläge oder Freundschaftsvorschläge zugestellt, bei denen diese Akzeptanz bejaht wurde.

Natürlich kann der Ausschluss einer direkten Suche es nicht mit Sicherheit verhindern, dass die Vermittlung missbraucht werden könnte, auch wenn dadurch das Angebot für Pädophile unpraktischer gemacht wird und diese insofern vielfach abgeschreckt werden dürften.

Ein weiterer Sicherheitsaspekt bei Gleichklang ist eine obligatorische Kostenpflicht, wobei jedes Mitglied eine moderate Jahregebühr für die Nutzung von Gleichklang in Höhe von 40 Euro zu begleichen hat. Grund hierfür ist, dass immer dann, wenn Menschen sich kostenlos bei einer Singlebörse eintragen können, Gefahren des Einstroms unseriöser Personen in die Vermittlungsdateien wachsen.

Ein dritter Aspekt ist schließlich, dass Gleichklang ein Anbieter ist, bei dem sich vorwiegend Menschen mit links-alternativen Einstellungen und Grundüberzeugungen treffen. Indem Gleichklang sich auf diesen sehr speziellen Kreis konzentriert, steigen die Aussichten, dass sich Mitglieder bei Gleichklang in besonders hohem Ausmaß auf eine echte zwischenmenschliche Begegnung und ein vertieftes Kennenlernen einlassen. So möchte Gleichklang die Beliebigkeit reduzieren und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass hier wirklich diejenigen Menschen zueinander finden, die auch miteinander etwas anfangen können.

Im Durchschnitt verdienen insbesondere alleinerziehende Mütter weniger als nicht alleinerziehende Personen. Das Gleichklang-Gebührensystem mit einer Jahresgebühr von lediglich 40 Euro kommt insofern ebenfalls Alleinerziehenden besonders entgegen. Tatsächlich ist es die Unternehmensphilosophie, dass eine Mitgliedschaft niemals am Geldbeutel scheitern soll, weshalb auf Antrag weitere Gebührensenkungen möglich sind.

So wichtig der wirtschaftliche Erfolg auch ist, am meisten freut sich das Gleichklang Team nach den Angaben seines Geschäftsführers Seksan Ammawat über die vielen neuen Liebesbeziehungen und Familien, die durch die Vermittlungstätigkeit dieses Spezialanbieters auf dem Markt der Online-Partnervermittlungen bereits entstanden sind.

Weitere Informationen zum Dating-Prinzip bei Gleichklang finden sich auch im neuen Gleichklang-Blog:

http://www.gleichklang.wordpress.com
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: