Der Berliner Kurier (Die großen Volkskrankheiten) veröffentlichte dieses Jahr in einem großen Zeitungsartikel über Schütz einige Passagen aus dem Buch „Plötzlich Diabetes“.
Große Überschrift: Diabetes hat für mich den Schrecken verloren.
In ihrem Buch schildert die Autorin, die aus dem Saarland stammt, sehr feinfühlig ihre Gefühle, ihre Verzweiflung und ihren Mut nach alternativen Möglichkeiten zu suchen. Die Zeitung schreibt:
Doch lange hielt ihr Trübsinn nicht an. Jutta Schütz entschloss sich, ihrer Erkrankung die Stirn zu bieten. Statt in Untätigkeit zu verharren, klickte sie sich kreuz und quer durchs Internet und informierte sich über Diabetes und stellte ihre Ernährung komplett auf eine kohlenhydratarme Ernährung um. Die Diagnose „Diabetes“ hat für sie den Schrecken verloren. Sie hat die Krankheit ohne Medikamente in den Griff bekommen.
Im Buch wird ein wirkungsvoller Weg gezeigt, mit einer Ernährungsumstellung den Diabetes Typ Zwei (und andere Krankheiten) in den Griff zu bekommen. Es ist eine sehr gute Informationsgrundlage und auch für den Laien sehr gut zu lesen. Die Autorin informiert den Leser in kürzester Zeit umfassend, was eine Ernährungsumstellung bewirken kann. Sie schreibt auch unkompliziert und ganz ohne einen mit Fachwissen zu erschlagen. Gegenüber den sonst doch sehr trockenen und steifen Ratgebern führt dieses Buch den Diabetiker leicht in die Low-Carb-Welt hinein.
Plötzlich Diabetes, Autorin Jutta Schütz, Verlag tredition Hamburg,
ISBN: 13: 9783868505979
http://juttaschuetz.jimdo.com/
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis!