Köln, 2. Juli 2010. Bei der 19. Kölner Aids-Gala moderieren Ralph Morgenstern und Ross Antony in eleganten Zweiteilern von XUITS. Im Tausch dafür hat sich jeder von einem Outfit getrennt, das es jetzt bei Ebay zu ersteigern gibt. Ross Antony gibt seinen Rennanzug mit Helm, in dem er während der TV Total Autoball WM von Stefan Raab am 4. Juni für England angetreten war. Aus dem Fundus von Ralph Morgenstern kommt ein orangefarbener Seiden-Anzug aus Kimonoseide mit passenden Hemd. Ein Fest für Fans und eine Unterstützung für die Aidshilfe: Der Erlös aus der Onlineauktion kommt der Aidshilfe Köln zugute.
Ralph Morgensterns Gabe für den guten Zweck hat Konfektionsgröße 98. Der orange glänzende Anzug aus Kimonoseide ist mit traditionellen Motiven bestickt. Zum Umfang gehört auch ein Seidenhemd, das farblich darauf abgestimmt ist. Ross Antonys feuerfester Rennoverall ist in Größe 56 gefertigt. Zum Umfang der Antony-Auktion gehört auch der schwarze Jethelm mit Englandflagge, der den Kopf des Briten während der spektakulären Crashs in der Lanxess-Arena schützte.
Geboten werden kann nur bei Ebay. Dort sind die beiden Outfits über die Suche unter dem Stichwort "XUITS Aidshilfe" zu finden. Die Auktion startet am Nachmittag des 2. Juli, dem Tag der Aids-Gala, und läuft sieben Tage lang. Die Stücke sind vom 5. bis zum 10. Juli im Atelier Köln der Maßkonfektionsmarke XUITS direkt hinter dem Rudolfplatz, Friesenwall 3, zu besichtigen. Über den Auktionserlös, der direkt an die Aidshilfe Köln fließt, informiert nach Ablauf der Versteigerung die Website www.xuits.com.