Partyreisen sind etwas ganz Feines, damit kann sich ein Mensch prima selbst belohnen und einmal so richtig auf die Pauke hauen. Natürlich eignet sich nicht jedes Reiseziel für eine wirkliche Partyreise, aber es gibt schon einige herausragende Zielorte auf unserem Planeten, welche quasi für ihre Non-Stop Partys bekannt sind. Zu den bekanntesten Partyzielen gehören wohl neben der Ballermann Insel Mallorca und dem Sex- und Alkoholparadies Pattaya noch einige osteuropäische Destinationen und die als DomRep bekannte Dominikanische Republik. Etwas gesitteter geht es auf Ibiza und in Goa, Indien zu, aber manche Partyplaces sind nur echten Weltenbummlern oder Profipartygängern bekannt.
Partyreiseziele sind auch etwas geschlechtsspezifisch unterschiedlich, so zieht es Frauen lieber an die Badeorte am Roten Meer in Ägypten, an die Küstenbadeorte nach Tunesien oder Marokko, nach Gambia oder in die Karibik. Männer feiern lieber in nicht-moslemischen Gegenden, beispielsweise auf den Philippinen, in Hong Kong, Macau und Phuket. Besonders die Hardcore Partygänger unter den abenteuerlustigen Männern zieht es in kleine Orte, wo eine hohe Konzentration an partyspezifischen Etablissements auf Gäste wartet. Dazu gehören Angeles City auf den Philippinen, Fortalezza in Brasilien, der südliche Sektor von White Sand Beach auf Koh Chang, Thailand und Sihanoukville in Kambodscha. Für junge Paare empfehlen sich, neben vielen Küstenorten am Schwarzen Meer, die Reggaeinseln in der Karibik mit Jamaica an voderster Front, Koh Samui und Koh Pangan mit der supergroßen Vollmondparty (monatlich, Techno) und wiederum Koh Chang in Thailand. Zum Mardi Gras in New Orleans zu sein oder zum Spring Break in Dayto
Ob für ein Paar, mehrere Paare, einzeln reisende Männer oder Frauen, wer sein Partyurlaubsziel mit Bedacht auswählt, dem ist ein unvergeßlicher Funurlaub fast schon garantiert. Machen Sie es sich leicht und buchen Sie ihr Ziel dann online, so kann Mühe gespart und preiswert in den Traumurlaub gejettet werden.