Geht es nach den Seepferdchen im Sea Life München, sind die Spanier chancenlos gegen die deutsche Nationalmannschaft. Einen klaren Sieg für die Jungs von Jögi Löw haben Deutschlands süßeste Fußball-Experten, die Seepferdchen im Münchner Großaquarium, getippt. Was den wenigsten menschlichen Sachverständigen gelingt, ist für die kleinen Unterwasserbewohner kein Problem und die ungewöhnlichsten Fußball-Experten Deutschlands können auf eine 100-prozentige Trefferquote stolz sein.
Und so funktioniert die tierische Tipprunde: Die Fische spielen nicht wie Poldi und Co. auf Rasen, sondern auf einer Wiese, genauer gesagt auf einer Seegraswiese. Zu Beginn der WM hat das Aquaristen-Team zwei Fußballtore im Becken plaziert. Vor jedem Deutschland-Spiel wird jeweils ein Tor mit der Fahne der spielenden Mannschaften dekoriert. Der Anpfiff erfolgt, sobald Futter ins Becken geschmissen wird.
Je nachdem an welchem Tor sich die Seepferdchen nach der Futterrunde platzieren, so lautet dann der Enstand. Hängen also mehr Seepferdchen am deutschen Tor und weniger der Tiere am spanischen Tor, bedeutet das Ergebnis einen Sieg für Deutschland.
Übrigens bieten die Sea Life Aquarien auch für Fußball-Muffel etwas Besonderes an: An allen Tagen, an denen die Deutsche Nationalmannschaft spielt, gibt es über www.sealife.de einen Spezial WM-Rabatt zum Download. Der Clou: Je weiter Deutschland kommt, desto höher wird der Rabatt.
Egal ob Fußballfan oder nicht: Im Sea Life München gibt es auch während der WM in Südafrika täglich ab 10.00 Uhr viel zu erleben.
Weitere Informationen zu Sea Life erhalten Sie im Internet unter www.sealife.de
Service für Journalisten:
Unter www.onlinepressezentrum.de/sealife finden Sie weitere Informationen und zahlreiches Fotomaterial in printfähiger Auflösung zum Download.