Bonn, 7. Juli 2010. Nur sechs Monate nach Verleihung des ersten Gütesiegels nach DIN EN ISO 9001:2008 wurde die MediClin Robert Janker Klinik in Bonn am 6. Juli 2010 erfolgreich durch das unabhängige Institut OnkoZert als Hauptkooperationpartner des Lungenkrebszentrum Bonn/ Rhein-Sieg zertifiziert. Bundesweit überprüft die Zertifizierungstelle onkologische Zentren im Auftrag der Deutschen Krebsgesellschaft. Die Vergabe des Gütesiegels ist an strenge Kriterien verknüpft. "Diese weitere Auszeichnung zeigt, das wir in der Krebsbekämpfung höchste Qualtitätstandards setzen und einhalten", erklärte Dr. Mümtaz Köksal, Kaufmännischer Direktor der MediClin Robert Janker Klinik. Als einzige stationäre Einrichtung für Strahlentherapie und Radioonkologie in Bonn verfügt die MediClin Robert Janker Klinik über das von OnkoZert vergebene Gütesiegel.
Frau Dr. Susanne Oberste-Beulmann, Chefärztin für Strahlentherapie und Radioonkologie der MediClin Robert Janker Klinik, ergänzte: "Die fächerübergreifende Zusammenarbeit und das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter sind entscheidend für das gut funktionierende Qualitätsmanagementsystem in unserer Klinik."
Die Gutachter bescheinigten, dass die Bonner Krebsklinik modernste Verfahren in der Therapie anwendet. Die patientenorientierten Abläufe und die innovative Ausstattung für die Anwendung moderner Therapiekonzepte wurden besonders lobend hervorgehoben. "Dabei steht der Patient im Mittelpunkt unserer qualitiativ hochwertigen Rundumversorgung", betonte Dr. Mümtaz Köksal. Mit der jüngsten Zertifizierung wurde erfolgreich ein weiterer Schritt zur Etablierung einer vernetzten Versorgung mit dem Anspruch der Optimierung der Behandlungsqualität in der Klinik vollzogen.