fit und munter - Die Online-Partneragentur Gleichklang ermöglicht bisexuelles Partnerglück

fit und munter

Die Online-Partneragentur Gleichklang ermöglicht bisexuelles Partnerglück

Die Existenz der Bisexualität wird in Partnerschaften und auch bei der Internet-Partnervermittlung im Regelfall ausgeblendet. Mit seinem speziellen Angebot für Bisexuelle möchte die Online-Partneragentur bisexuelle Lebensweisen fördern und bestehenden Diskriminierungen entgegenwirken.

Zwischen 5-10% der Bevölkerung sind nach wissenschaftliche Untersuchungen bisexuell, fühlen sich also sowohl zu Frauen als auch zu Männern hingezogen. Aber anders als Schwule und Lesben neigen Bisexuelle weiterhin dazu, ihre Bisexualität zu verheimlichen. Selbst die Partner wissen im Regelfall nicht Bescheid. In partnerschaftlichen Beziehungen, aber auch beim so stark in den Trend gekommenen Online-Dating scheint Bisexualität nicht zu existieren.

Die Verheimlichung und Ausblendung der Bisexualität möchte die psychologische Online-Partneragentur www.Gleichklang.de verändern. Deshalb bietet diese Internet-Partnervermittlung eine ganz spezielle Vermittlungsoption für Bisexuelle an. Bei Gleichklang wird jedes Mitglied gefragt, ob es auch gerne eine Beziehung zu einem bisexuellen Partner oder einer bisexuellen Partnerin führen möchte. Bisexuelle Mitglieder erhalten nachfolgend ausschließlich solche Personen als Partner oder Partnerin vorgeschlagen, die diese Frage bejahen. Natürlich kann man bei Gleichklang auch im Unterschied zu den meisten Anbietern nach beiden Geschlechtern für eine Partnerschaft suchen. Dass dies bei vielen Anbietern nicht möglich ist, betrachtet Gleichklang als eine Diskriminierung von Bisexuellen.Immer wieder stößt das Unternehmen selbst bei seiner Werbeplanung auf solche Diskriminierungen gegenüber Bisexuellen. So ist es dem Unternehmen beispielsweise bei Facebook nicht erlaubt, offen mit seiner Partnervermittlung für Bisexuelle zu werben, da sich Werbeanzeigen für Partnervermittlungen bei Facebook immer nur an ein Geschlecht richten dürfen.

Zielstellung der bisexuellen Vermittlungsoption bei Gleichklang ist es, einen Beitrag zu leisten, dass das Versteckspiel und die Diskriminierung von Bisexuellen möglichst bald der Vergangenheit angehören. Die gesellschaftliche Akzeptanz für Bisexualität soll gefördert werden, indem eine offene und positive Integration bisexueller Lebensweisen in partnerschaftlichen Beziehungen möglich gemacht wird.

Je nach individuellen Bedürfnissen und Präferenzen können durch die Vermittlungstätigkeit von Gleichklang auch partnerschaftliche Beziehungrn zwischen mehr als 2 Personen einschließen. So haben bei Gleichklang bereits nach Angaben des Unternehmens eine Reihe von bisexuellen Päärchen zueinander gefunden, die nunmehr ein gemeinsames Partnerglück zu Viert erleben. Allerdings sind solche Konstellationen auch bei Gleichklang eher die Ausnahme. Denn die meisten bisexuellen Mitglieder streben nach Worten des Pressesprechers der Dating-Plattform Prof. Dr. Bernhardt H. F. Taureck eher eine durchaus traditionelle Zweierbeziehung an, wobei gelegentliche gemeinsame erotische Erlebnisse mit einer dritten Person aber gewünscht werden. Auswertungen des Portals zeigen, dass die bisexuellen Mitglieder bei Gleichklang im Durchschnitt die gleichen Erfolgschancen haben wie die Mehrheit der nicht bisexuellen Mitglieder. Grundsätzlich gilt, so Prof. Dr.Bernhadt H.F. Taureck, dass diejenigen Mitglieder, die längerfristig dabei bleiben, im Regelfall schließlich eine neue Liebe finden.

Weiterführende Informationen zur Partnervermittlung für Bisexuelle stellt Gleichklang auf folgender Webseite zur Verfügung: http://www.gleichklang.de/begriff-bisexualitaet.html
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: