In den letzten Jahren ist die Baseballkappe zu einer immer beliebteren Kopfbedeckung geworden. Dabei wird sie von Frauen und Männern ebenso getragen wie von den Kindern. Gerade im Moment laden die sommerlichen Temperaturen auch zum Sonnenbad ein. Hier sollte auch der Kopf geschützt werden, nicht nur mit einer Sonnencreme.
Auf dem neu gestalteten Informationsportal www.baseballkappe.org von Patrick Fiekers werden viele Fragen rund um die Baseballkappe beziehungsweise dem Basecap geklärt. So wird ausführlich erklärt, wie es überhaupt zur Entstehung der Baseballkappe gekommen ist. Schließlich ist diese doch eigentlich eine recht junge Kopfbedeckung. Gleichzeitig werden die nützlichen Aspekte der Kappe in den Vordergrund gestellt, beispielsweise der Sonnenschutz.
Außerdem werden die Gestaltungsmöglichkeiten der Baseballkappen aufgezeigt, die vielfältig ausfallen. Es gibt diese nämlich nicht nur einfach in einer Farbe, sondern mit zahlreichen Motiven. Die Vielfalt ist enorm, darüber hinaus können Baseballkappen bestickt oder bedruckt werden.
Wer hätte dabei außerdem daran gedacht, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, die Baseballkappen zu tragen. Mit dem Portal http://www.baseballkappe.org werden die möglichen Stile des Tragens aufgezeigt. Diese wurden mitunter von den prominenten Trägern, wie verschiedenen Schauspielern, ebenfalls ausgewählt.
Der Vergleich zwischen der Schirmmütze und der Baseballkappe zeigt auf, zu welchen Anlässen die jeweiligen Kopfbedeckungen getragen werden. Insbesondere ist damit die berufliche Position einer tragenden Person gemeint.