Wissen, was los ist in den Kitzbüheler Alpen – dank mobilen Applikationen für das Handy, kurz „Apps“ genannt, funktioniert das überall auf der Welt. Die Trendtourismusregion Kitzbühel übernimmt mit der Umsetzung von touristischen Themen bei mobilen Inhalten wieder eine Vorreiterrolle. Von nun an gibt es ein kleines rotes Quadrat mit der schwarzen Gams, das Wahrzeichen der legendärsten Sportstadt, als App-Button für das iPhone. Mit einem Touch verrät es, welche Events anstehen, wann das nächste Golfturnier stattfindet oder wie das Wetter vor Ort ist. Per Tastendruck werden sich zeitnah auch Zimmer buchen und Plätze in Restaurants reservieren lassen, egal wann und egal von welchem Ort aus. Damit passt sich das traditionsreiche und dennoch moderne Urlaubsdomizil in Österreichs Bergwelt einmal mehr dem Puls der Zeit an. „Die Urlaubsgäste kommen häufiger, bleiben aber weniger lang. Um diesem gewandelten Kundenverhalten aktiv zu begegnen, wird das Informationsangebot für die immer schneller wachsende Zahl mobiler Internetbenutzer weiter ausgebaut“, sagt Peter Marko, Geschäftsführer von Kitzbühel Tourismus. Das entwickelte App, mit dem künftig auch andere mobile Endgeräte versorgt werden können, liefert Gästen wie Einheimischen stets aktuelle Informationen. Dafür wurde der bestehende Webauftritt von Kitzbühel http://kitzbuehel.com um eine mobile Seite erweitert: http://m.kitzbuehel.com.
Das iPhone-App gibt es im itunes-Store unter dem Link: http://itunes.apple.com/at/app/kitzbuhel-the-legend/id379894455
1.552 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!