Ein Virus TI Snow von Access im Wert von über 1.000 EUR, eine Kreidler Supermoto oder ein Joker Dirt Bike können DJs, Remixer und Musiker gewinnen, die den neuen Remix aus dem "Kreidler Florett Beat" aus den 60er Jahren erstellen. ( www.kreidler.net )
Bis in die 70er Jahre war Kreidler die erfolgreichste Motorradmarke Deutschlands für 50 ccm Maschinen. Absoluten Kult-Status hatte die legendäre Kreidler-Florett mit ihrem unverwechselbaren sexy Sound. Der britische Schlagersänger Bill Ramsey sang in den 60er Jahren für Kreidler den "Kreidler Florett Beat" im Heinz Erhard-Stil und traf damit genau den Nerv der Jugend.
Seit einigen Jahren ist Kreidler zurück am Markt. Furore machten zunächst die hochwertigen "Kreidler-Räder" mit ihrem schicken Design und dem einmaligen Preis-Leistungsverhältnis. Auch die Motorräder, allen voran die Supermoto, sind ein absoluter Renner - im Jahr 2009 war die Supermoto 125 DD eine der fünft meist verkauften 125er in Deutschland.
Seit 2009 arbeitet Kreidler zusammen mit der Rockband "Jennifer Rostock". Aktuell wird ein Wettbewerb durchgeführt, bei dem sich junge Männer zwischen 16 und 29 Jahren für zwei Werbespots mit der Sängerin Jennifer Weist bewerben können. Auf der Kreidler-Seite können interessierte Motorrad- und Fahrradfreunde ein Foto oder Video einstellen - und eine Begründung, warum gerade sie die Idealbesetzung für den Dreh mit der attraktiven Sängerin von "Jennifer Rostock" sind.
Der Wettbewerb läuft noch bis zum 07.08.2010 - gedreht wird Mitte August auf einem Schloss in Berlin. Regisseur ist Zoran Bihac, der auch schon Clips für "Rammstein" und "Die Fantastischen Vier" erstellt hat. Die Produktionsfirma beschreibt die Stimmung für die Kreidler-Spots mit "Alice-trifft-Quentin-Tarantino-im-Wunderland".
Für die Werbespots werden jetzt noch engagierte DJs, Musiker und Remixer gesucht. Zoran Bihac braucht einen Remix aus dem Instrumental des "Kreidler Florett Beats" und aus exklusiven Adlibs der "Jennifer Rostock" Sängerin Jennifer Weist. Die Geschwindigkeit der Version soll zwischen 150 und 180 BPM betragen. Eine Jury kürt den Siegertitel, der mit dem Virus TI Snow im Wert von über 1.000 Euro prämiert und als Sound für die Kreidler-Werbespots mit einer Supermoto und einem Joker Dirt Bike eingesetzt wird.
Außerdem erhält der Sieger eine Einladung zum "Kreidler-Fast Forward Bash" am 1. September 2010 in Friedrichshafen. Dort werden die Werbespots erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert, "Jennifer Rostock" gibt ein Live-Konzert - und das "Jennifer Rostock DJ Team" richtet die exklusive Aftershow-Party aus.
Auch der 2. und 3. Preis haben es in sich, als 2. Preis gibt es eine Kreidler Supermoto und als 3. Preis ein Joker Dirt Bike!
Alle weiteren Infos und der Zugang zu den Download-Tracks unter www.kreidler.net.