fit und munter - Nach vielen Irrungen „Zurück ins Leben“

fit und munter

Nach vielen Irrungen „Zurück ins Leben“

Erektionsstörungen beim Mann – ein Tabuthema für den Mann! Dass es auch anders geht und es Betroffene gibt, die aufgrund ihrer Erfahrungen nicht mehr länger damit hinter dem Berg halten, beweist das sehr persönlich geschriebene E-Book „Zurück ins Leben“ von Johannes.
Erektionsstörungen beim Mann – ein Tabuthema für den Mann! Dass es auch anders geht und es Betroffene gibt, die aufgrund ihrer Erfahrungen nicht mehr länger damit hinter dem Berg halten, beweist das sehr persönlich geschriebene E-Book „Zurück ins Leben“ von Johannes.
Er selbst hat dieses Problem lange vor sich hergeschoben – teils aus Scham, teils aus der Überzeugung heraus, es wird schon wieder gut gehen. Doch das waren nur Verdrängungsgedanken. Aber darunter litt die Partnerschaft und irgendwann trat ein Teufelskreis ein. Und dann setzte ein Erkenntnisprozess ein, zunächst sehr schmerzhaft, aber schließlich mit dem Entschluss: Ich muss etwas tun! Was der Urologe bzw. Männerarzt nüchtern als „erektile Dysfunktion“ bezeichnet, ist ein Ernst zu nehmendes Problem und erfordert eine fachmännische Behandlung.
Johannes vertraute sich Ärzten an, nachdem er merkte, dass übliche Medikation auf Dauer für ihn nicht in Frage kam. Auch psychologische Behandlung, um Erektionsstörung zu begegnen, bedeutete für Johannes keine Lösung. Es ist das Besondere an seinem E-Book, dass der Autor stets auf seine persönliche Einstellung zur Problematik eingeht und sich äußert, ohne belehren zu wollen. Es sind „nur“ seine Erfahrungen, die er darstellt und die von der Suche nach einer Lösung bis zur für ihn erlösenden Operation reichen. Und es hat ihm und seiner Partnerin wieder eine neue Lebensqualität beschert. Überhaupt hat Johannes immer wieder seine Partnerin mit einbezogen, was für sein Vertrauen spricht.
Das E-Book gliedert sich in 26 Kapitel und beschreibt die Anfänge eines persönlichen Dilemmas, die Suche nach alternativen bis hin zur Beschreibung des Stationsaufenthaltes im Krankenhaus und der Operation und deren Nachwirkungen bzw. deren Nachbehandlung. So entsteht ein rundes, persönliches Bild eines Betroffenen, der anderen Mut machen will. Wobei die erste Regel dabei gilt: Rede darüber, bevor der Druck zu groß wird!
Johannes hat es getan. Das E-Book „Zurück ins Leben“ ist ein Bekenntnis für das Leben – für sich, für andere, mit anderen. Fern von teuren Tabletten und Therapien hat er sich zu einem Schritt entschlossen, bei dem es kein Zurück mehr gab.
Ein mutiger Schritt.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: