fit und munter - Hotels.com geht Offline

fit und munter

Hotels.com geht Offline

Hotelexperte bringt sich mit Bandenwerbung ins Spiel
London/Berlin, 30. Juli 2010 - Wieder eine Premiere für Hotels.com: Nachdem das
weltweit meistbesuchte Hotelbuchungsportal und Tochter von Expedia, Inc. im vergangenen Monat als erstes Hotelbuchungsportal Deutschlands vom TÜV SÜD mit dem s@fer-Shopping Prüfzeichen ausgezeichnet wurde, startet das Online-Unternehmen nun auch hierzulande den Sprung in die Offline-Werbung. Mit Bandenwerbung in Fußballstadien baut Hotels.com seine erstmals 2009 in der Schweiz gestarteten Offline-Marketingaktivitäten im deutschsprachigen Markt weiter aus.

"Wir haben uns genau überlegt, mit welcher Offline-Marketingmaßnahme wir in Deutschland starten sollen", erinnert sich Alison Couper, Director Communications Hotels.com. "Mit Bandenwerbung in reichweitenstarken Fußballstadien erreichen wir zum Einen die Fans vor Ort, zum Anderen die vielen Zuschauer am heimischen TV", so Couper.

Zu sehen ist die Bandenwerbung sowohl beim Freundschaftsspiel Borussia Dortmund gegen Manchester City am 4. August 2010 sowie bei der Europa League Begegnung zwischen dem VfB Stuttgart und dem norwegischen Vizemeister Molde am 5. August 2010, das vom ZDF übertragen wird. Erstmalig konnten sich die Zuschauer am 24. Juli 2010 im SWR beim Spiel FC Kaiserslautern gegen FC Liverpool von der Tiefstpreis-Garantie des Hotelexperten überzeugen.

"Hotelbuchung und Fußball passen optimal zueinander. Beides sind sehr individuelle und hoch emotionale Angelegenheiten. Außerdem sind echte Fans viel auf Reisen und brauchen einen verlässlichen Buchungspartner", fasst Couper zusammen. "Durch das Zertifikat des TÜV SÜD können unsere Kunden sicher sein, dass ihre Buchung bei Hotels.com kein Foul ist", fährt Couper fort.

Verantwortlich für die Kreativ-Entwicklung der Bandenwerbung zeichnet Anna Voß aus der Abteilung Marketing Operations von SPORTFIVE, die ebenso die Vermarktung umsetzen. Kampagnen-Ansprechpartner bei Hotels.com ist Florian Ruß, Online Marketing Manager.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: