- Siegfried Moog ab 1. August neu in der Geschäftsführung
- Gemeinsame Geschäftsführung mit Andree Bach
Moog stammt aus dem Westerwald, arbeitet seit über 25 Jahren für die Bahn und ist seit 2003 im Busgeschäft in Westfalen tätig. Er wird gemeinsam mit Andree Bach die BVO als marktverantwortlicher Geschäftsführer leiten.
Hermann Graf von der Schulenburg, Vorsitzender der Geschäftsführung von DB Stadtverkehr, zum neuen Geschäftsführer: "Mit Siegfried Moog haben wir einen erfahrenen Kollegen aus den eigenen Reihen für die Position gewinnen können, der die zukünftigen Herausforderungen meistern wird, denn der Markt in Ostwestfalen ist nicht leicht. Die BVO bleibt aber für alle Aufgabenträger und Besteller ein zuverlässiger und leistungsfähiger Partner. Anspruchsvolle Kunden wie die britischen Streitkräfte in Deutschland zeigen dies. Moog wünsche ich viel Erfolg bei seiner zukünftigen Aufgabe."
Die Busverkehr Ostwestfalen GmbH ist eine 100-prozentige Tochter von DB Stadtverkehr. Mit rund 240 eigenen Bussen und 230 angemieteten Fahrzeugen betreibt sie den Busverkehr zwischen Minden und Warburg und von Gütersloh bis Höxter. Auf einem Streckennetz von rund 6.800 Kilometern werden jährlich rund 30 Millionen Fahrgäste befördert.
DB Stadtverkehr führt die Geschäfte der Deutschen Bahn im Regionalbus- und Ballungsraumverkehr. Mit circa 750 Millionen Fahrgästen im Jahr 2009, 150.000 Busverbindungen täglich und insgesamt rund 9.600 Mitarbeitern ist DB Stadtverkehr der größte Anbieter im deutschen Busverkehr. 22 Busgesellschaften in ganz Deutschland, weitere 70 Beteiligungen an Verkehrsunternehmen sowie Pan Bus A/S in Dänemark gehören dazu.
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher