fit und munter - Star Alliance GOLD Status für jeden

fit und munter

Star Alliance GOLD Status für jeden

Viele möchten ihn erreichen, wenige haben ihn: Den Star Alliance GOLD Status. Doch es kann ganz einfach gehen, wenn man geschickt vorgeht.
Vielfliegerprogramme wie Lufthansa Miles & More erfreuen sich einer hohen Beliebtheit nicht nur wegen der Meilen, sondern auch aufgrund der verschiedenen Statuslevels, die man erreichen kann. So unterscheidet Lufthansa einen Frequent Traveller, einen Senator und einen HON Circle Status. Während der Lufthansa Frequent Traveller Status dem Star Alliance Silver Status äquivalent ist, ist es bei dem Lufthansa Senator Status der Star Alliance GOLD Status. Star Alliance ist dabei das Kooperationsnetzwerk von Fluggesellschaften, zu denen auch Lufthansa, Austrian Airlines, Swiss, Thai Airways, Singapore Airlines und viele mehr gehören.

Der Star Alliance GOLD Status bringt für den Reisenden erhebliche Vorteile. So kann man am Business oder manchmal sogar am First Class Schalter einchecken, auch wenn man Economy gebucht hat. Man umgeht damit lange Warteschlangen. Man darf auch 20 Kilogramm zusätzliches Gepäck auf Star Alliance Flügen mit sich nehmen. Ideal, wenn man länger in den Urlaub fliegt. Sehr beliebt ist auch der kostenlose Loungezugang in 990 Star Alliance Lounges weltweit - und der gilt für zwei Personen. Oder das Priority Tag, mit dem Ihr Gepäck als erstes wieder auf das Gepäckband kommt. Schließlich darf man auch als erster an Bord des Fliegers gehen.

Die Vorteilsliste ist lang. Daher ist Lufthansa z. B. auch sehr restriktiv bezüglich der Aufnahmekriterien für diesen Status. Man muss pro Jahr 130.000 Statusmeilen erfliegen. Um zu verdeutlichen, was das bedeutet: Für jeden Economy Class Flug in Europa bekommt man in einer normalen Buchungsklasse 1.500 Meilen bei einem Return Flug. D.h. man müsste im Jahr mehr als 80 mal fliegen, um den Status auf diesem Weg zu erreichen. Besser sieht es da aus, wenn man Business Class fliegt. Ein grenzüberschreitender europäischer Flug bringt als Return Ticket 4.000 Lufthansa Miles & More Meilen. D.h. hier geht die Anzahl der Flüge bereits auf ca. 30 zurück, wenn man nicht schon vorher einen Status besaß.

Zu viel für die meisten, daher ist die Frage, ob man Star Alliance GOLD auch mit Lufthansa Flügen schneller und günstiger erreichen kann? Und in der Tat gibt es einen Weg, diesen Status mit bereits ca. 20.000 erflogenen Meilen zu erreichen. Der Trick hierbei ist, dass man auf einem Teil seiner Lufthansa oder anderen Star Alliance Flügen nicht die Lufthansa Miles & More Karte zeigt, sondern die eines anderen Kundenbindungsgprogramms, das einen schneller zu Star Alliance GOLD führt.

Alexander Koenig, Gründer von First Class & More einer führenden Webseite für Insider-Tipps zum smarten Reisen (www.first-class-and-more.de) hat zur Erreichung des Star Alliance GOLD Status einen Sondernewsletter veröffentlicht. In diesem werden auf 12 Seiten alle relevanten Schritte erklärt. Damit haben viele die Möglichkeit, den begehrten Status zu erreichen, um dann auf ihren Flügen die weiter oben beschriebenen Vorteile zu genießen. Premium-Mitglieder von First Class & More erfahren darüber hinaus auch, wie sich weltweit in den nächsten 18 Monaten Top 5 Sterne Hotels bekannter Hotelketten in nahezu allen Städten weltweit zu unschlagbaren Preisen inklusive Frühstück buchen lassen. Ein Beispiel: Sie wohnen in Paris in einem Luxushotel an der Oper für deutlich unter 100 Euro statt regulär 340 Euro pro Nacht. Das ist dann die perfekte Ergänzung zum komfortablen Fliegen, das der Star Alliance GOLD Status ermöglicht. Mehr Infos auf der First Class & More Webseite.


Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: