fit und munter - Hochkultur: musikalische Highlights am laufenden Band

fit und munter

Hochkultur: musikalische Highlights am laufenden Band

Besucheransturm in Zell am See-Kaprun dank erstklassiger Darbietungen und Kaiserwetter

Viel besser konnte man es sich gar nicht vorstellen - schon zur 'Halbzeitpause' steht fest: Die Veranstaltung 'Hochkultur mit Tiefgang' in der beliebten Urlaubsregion Zell am See-Kaprun ist ein voller Erfolg. Veranstaltungsorte waren heuer wieder das Ferry Porsche Congress Center und der Hausberg Schmittenhöhe. Bereits an den ersten drei Spieltagen konnten die Musikacts unterschiedlichster Couleur ein großes Publikum begeistern. Konkurrenz machte dem Spektakel auf der wahrscheinlich höchst gelegenen Freiluftbühne Österreichs lediglich das Farbenspiel der umliegenden Natur.

Beim Eröffnungsabend im Ferry Porsche Congress Center mit den Vienna Harmonists vermischte sich das Who-is-Who der Region mit Musikfreunden aus ganz Europa. Bei ihrem Auftritt präsentierte das Wiener Sextett ganz stilecht die musikalischen Hits und die Geschichte der legendären Comedian Harmonists. Schwarzer Frack und weiße Fliege durften da bei den Akteuren natürlich nicht fehlen. Über 300 Zuschauer folgten gebannt dem bunten Treiben auf der Bühne und wurden vom komödiantischen Talent der Darsteller begeistert. Die Zuschauermeinung im Anschluss war eindeutig: 'Einsame Spitze' fand etwa eine Teilnehmerin den Auftritt. 'Die Aufführung war ein absolut würdiger Auftakt für diese großartige Veranstaltung', sagte ein anderer Gast.

Hoch hinaus ging es dann an den nächsten beiden Eventtagen. Den Anfang dabei machten am 30. Juli die Musiker der Band 'Jazz vom Fass'. Die Band aus Niederösterreich nahm die auf der Schmittenhöhe zahlreich erschienenen Gäste mit auf eine musikalische Reise in den subtropischen Süden der USA. Trotz einer frischen Brise sorgten die Jazzcombo mit ihrem Dixie-Sound und reichlich Sonnenschein für eine angenehme Atmosphäre.

Farbenpracht und regionale Verbundenheit - so kann man kurz den großen Auftritt der Bürgermusik Zell am See am 1. August zusammenfassen. Mit ihren Trachten und dem feinsinnigen Intonieren heimischer Klänge kam hier bei Kaiserwetter auf der Schmittenhöhe zusammen, was zusammengehört. Das besondere Ambiente aus unberührter Natur und Musik verzauberte Jung und Alt. Hier noch einen Sitzplatz zu ergattern, war mehr als schwierig - schon vor den ersten Tönen waren die Ränge gefüllt.

Zur Freude der heimischen und angereisten Musikliebhaber ist aber mit den bisherigen Höhepunkten noch lange nicht Schluss bei der 'Hochkultur mit Tiefgang'. Nach einer kurzen Pause geht es am Donnerstag, dem 5. August, klassisch weiter mit dem 'Concilium Musicum Wien'. Mit Wiener Tradition und einem vielfältigen Potpourri an Unterhaltungsmusik warten am darauffolgenden Freitag 'Die Salonfähigen Saitenspringer' auf. Seinen Abschluss findet der Veranstaltungsmarathon in diesem Jahr am Samstag mit dem 'Zeller Seefest'. Dabei markiert einmal mehr das große Brillantfeuerwerk den finalen Salut an musikalische Tage der besonderen Art.

Mehr zum Sommerangebot der Urlaubsregion Zell am See-Kaprun und der Veranstaltungsreihe 'Hochkultur' finden Sie auf www.zellamsee-kaprun.com im Internet.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: