Der bekannte "The Majilis" Parcours des Emirates Golf Club (http://www.reiseziel-dubai.de/sport/emirates-golf-club.php) nähert sich mit Riesenschritten seinem nächsten großen internationalen Auftritt beim anstehenden Omega Dubai Desert Classic 2011 PGA Turnier. Die Upgrades einzelner Löcher sind derzeit noch im Gange, das berühmte Clubhouse wird ebenfalls noch zum Event aufwändig renoviert und redekoriert, mit der Fertigstellung aller Arbeiten an Platz und Clubhouse rechnet der Emirates Golf Club im Oktober 2010.
Ein temporäres Clubhouse ist im Gelände vorhanden, es überblickt das 9. und 18. Green und ist das VIP-Gebäude des diesjährigen Dubai Desert Classic gewesen. Den Golfern mangelt es hier aber an wirklich nichts, denn der hier untergebrachte Pro Shop, der Fitness Club, die Umkleiden und die Spike Bar sind vollwertiger Ersatz während der Umbauphase.
Der Golfplatz "The Wadi"
Mit "The Wadi" steht dem renommierten Emirates Golf Club ein weiterer Championship Parcours zur Verfügung, welcher nach seinem Neudesigner Nick Faldo von Golfern auch gerne "The Faldo" genannt wird. Faldo zeichnete für das Redesign in 2006 verantwortlich. Der Golfplatz "The Wadi" erlebte nach seinem jüngsten Facelifting und Upgrade zur zweiten Nachtgolfanlage nach "Nad al Sheba" (http://www.reiseziel-dubai.de/sport/nad-al-sheba-golf-club.php) einen explodierenden Zuwachs bei der Nachfrage nach Tee-Off Times, welche nun auch Optionen nach Sonnenuntergang anbieten.
Die Preise
Gastgolfern berechnet der Emirates Golf Club für das Nachtgolfen nun 385 Dirham (18-Loch) oder 230 Dirham (9-Loch). Eine Juniorenermäßigung ist obendrein vorgesehen. Für einen kompletten Satz hochwertiger Golfschläger im Verleih, werden übrigens 170 Dirham erbeten, die Leihgolfschuhe würden mit 65 Dirham zu Buche schlagen.