Ab sofort ist das STA Travel Corporate Blog unter http://blog.statravel.de online. Das Corporate Blog ist wichtiger Bestandteil der Social Media-Strategie von STA Travel. Als Ergänzung zu Twitter, Facebook & Co, auf denen der Reiseanbieter bereits präsent ist, sorgt es für noch mehr Transparenz und dient gleichzeitig dazu, den Dialog mit den Kunden weiter auszubauen.
Das Blog soll sowohl Inspirationspool für Reisende sein, als auch zu einer wertvollen Informationsplattform für fachliche Themen ausgebaut werden. Mitarbeiter geben zudem Einblick in ihren Arbeitsalltag, so dass das Blog insofern spannend für potentielle Bewerber ist. Die Geschäftsführung wird das neue Online-Kommunikationstool nutzen, um sich zu branchenrelevanten Themen zu äußern.
"Der Social Media Bereich gewinnt immer stärkere Bedeutung bei der Meinungsbildung. Gerade unsere Zielgruppe ist sehr web-affin", sagt Karen Liller, Social Media Specialist bei STA Travel. "Wir möchten mit dem Corporate Blog eine weitere Möglichkeit bieten, eine Beziehung zu unserer Marke aufzubauen", so Liller weiter. STA Travel baut die Social Media-Kommunikation beständig aus und hat dafür nicht zuletzt auch personelle Ressourcen aufgestockt.