Berlin, 5. August 2010. Mit 60 werden die Karten neu gemischt. Die Kinder sind aus dem Haus, das Berufsleben ist weniger stressig und man hat mehr Freizeit als je zuvor. Genau der richtige Moment, sich wieder mehr auf sich selbst und den eigenen Körper zu konzentrieren - und auch auf die Problemzonen, die sich all die Jahre hartnäckig gehalten haben. Eine davon ist sicherlich der Bauch. Doch was tun, wenn die kleinen Pölsterchen sich nicht mehr so leicht wegtrainieren lassen wie mit Anfang 30? Die Lösung heißt Slim Belly®.
Das innovative Trainingskonzept hilft, Bauchpölsterchen ein Ende zu setzen, während man sein Ausdauertraining absolviert. Sportarten wie Joggen oder Radfahren sind zwar für Männer und Frauen ab 60 eine optimale Möglichkeit, sich fit zu halten. Leider wird gerade bei diesen Fitnessmethoden die Problemzone Bauch nicht genug durchblutet. Diese ausreichende Durchblutung ist aber notwendig, um Fett abbauen zu können. Mit dem Slim Belly®-Trainingskonzept wird mittels einer Wechseldruckmassage die Durchblutung in der Bauchregion angeregt und die Reduzierung des Bauchumfanges unterstützt, ganz einfach beim normalen Ausdauertraining. "Komplexe Fitnessprogramme sind oft von Profis für Profis entwickelt. Gerade ältere Menschen, die Sport treiben oder gerade erst wieder mit Fitness begonnen haben, reagieren auf derartige Methoden skeptisch oder sind damit überfordert", weiß Hubert Greinwalder von Greinwalder & Partner, exklusiver Vertriebspartner für Slim Belly® in Europa. "Das Slim Belly®-Konzept hingegen hilft jedem, der sein Körperfett in der Bauchregion einfach, schnell und dauerhaft reduzieren möchte - Nichtsportler wie Sportler, egal welchen Alters."
Ein weiterer Pluspunkt sind die festen Trainingstermine, bei denen den Studienteilnehmern neben einem individuellen Trainingsplan auch ein Personal-Trainer zur Seite steht. So kann das Slim Belly®-Trainingskonzept einfach in den Alltag integriert werden, lässt aber auch noch genug Zeit für weitere Aktivitäten. Das Konzept wird unter Anleitung von fachkundigem Personal in mehr als 350 Sport- und Fitnessstudios in Deutschland angeboten. Der Trainingsplan sieht in den ersten vier Wochen des Trainings je drei Einheiten auf einem Ausdauergerät à 30 bis 40 Minuten vor. Wer nach der vierwöchigen Einstiegsphase weiter zweimal pro Woche sportlich aktiv ist, wird den Erfolg auch langfristig spüren. Allerdings spielt auch die Anpassung der Ernährung eine wichtige Rolle. Hier steht einem ebenfalls das Slim Belly®-Trainerteam kompetent beratend zur Seite.
Mittlerweile haben über 120.000 Probanden aus ganz Europa das Slim Belly®-Trainingskonzept getestet und nach nur 28 Tagen durchschnittlich acht Zentimeter Bauchumfang an zwei gemessenen Stellen verloren. Zusätzlich wirkt sich das Training mit dem Slim Belly® positiv auf die Gesundheit aus, was gerade in fortgeschrittenem Alter ein wichtiger Aspekt ist. Besonders für Senioren kann die sportliche Betätigung ein enormer Zugewinn sein, denn allein das bewusste Erleben der eigenen Fitness wirkt sich positiv auf die Lebenseinstellung und den Alltag aus.