Am 28. August 2010 ist es wieder soweit: die 27. Lange Nacht der Museen findet statt. Über 90 Berliner Museen nehmen in diesem Sommer teil, darunter auch die großen Häuser der Berliner Museumsinsel, am Kulturforum und in Dahlem. Das easyHotel Berlin (http://www.easyhotel.com) am Hackeschen Markt freut sich auf alle Kunst- und Kulturbegeisterten.
Berlin, 09. August 2010. Mittlerweile hat sich die Lange Nacht der Museen als feste und sehr beliebte Größe im Berliner Kultursommer etabliert. Insgesamt nehmen 92 Häuser am 28. August an der Langen Nacht der Museen teil. Der thematische Schwerpunkt liegt diesmal auf der lateinamerikanischen Unabhängigkeit von Spanien. So bieten etliche Häuser thematische Führungen und Vorträge an oder zeigen Filme und kleine Sonderausstellungen. Ein reiches Angebot mit Führungen, Performances, Sonderausstellungen und musikalisch-literarische Darbietungen ergänzten wie gewohnt die Dauerausstellungen in allen beteiligten Häusern. Erstmals sind bei der Langen Nacht der Museen auch einige Synagogen zu besichtigen. Alle Besucher der 27. Langen Nacht der Museen, die noch eine Übernachtung in Berlin suchen, werden leicht fündig. Die Hauptstadt bietet ein großes Portfolio an Unterkünften und Übernachtungen, auch in günstiger Preislage. So locken Budget Hotels, wie das erste deutsche easyHotel Hackescher Markt (http://www.easyhotel-berlin.de) mit preiswerten Hotelzimmern in zentraler Lage.
Die Hotelbuchung im easyHotel folgt dem Budget Prinzip: Je früher im Internet unter www.easyhotel.com reserviert wird, desto preiswerter ist das Zimmer im Hotel. Book early - Pay less. Schon ab 25 Euro kann ins easyHotel eingecheckt werden. Das erste deutsche easyHotel ist zentral in Berlin Mitte zwischen Rosenthaler Platz und Hackescher Markt gelegen.