fit und munter - Thailand: Die politische Lage hat sich wieder normalisiert

fit und munter

Thailand: Die politische Lage hat sich wieder normalisiert


Wochenlang haben alle Medien über die zum Teil gewaltsamen politischen Auseinandersetzungen berichten müssen. Bangkok glich zumindest in einem Stadtteil einem Schlachtfeld, das Auswärtige Amt musste eine Reisewarnung aussprechen. Noch gilt für Bangkok der Ausnahmezustand, aber davon spüren Touristen nichts.

Touristenhochburgen nicht betroffen

Völlig unberührt von den Unruhen waren und sind die touristischen Urlaubsziele außerhalb Bangkoks wie Pattaya, Phuket, Koh Samui sowie im Norden Thailands (Chiang Mai, Chiang Rai). In diesen Gebieten sind die Sicherheitsvorkehrungen nach wie vor sehr hoch, so dass einem unbeschwerten Urlaub nichts mehr im Wege steht.

Ausnahmen

Nur in den mehrheitlich muslimischen südlichen Grenzprovinzen zu Malaysia ist die Lage grundsätzlich anders zu bewerten. Hier gilt noch eine Reisewarnung des Auswärtigen Amts.

Noch immer große Preisnachlässe

Durch die Unruhen und Auseinandersetzungen in Thailand ging die Zahl der Urlauber drastisch zurück, stabilisiert sich zurzeit aber wieder. Vor allem die Hotels reagierten mit erheblichen Preisnachlässen, von denen Urlauber auch heute noch profitieren - was übrigens auch für Mietwagen gilt. Eine große Chance also auch für Individualtouristen, die ihre Reise nach Thailand selbst zusammenstellen.

Thailand Urlaub ist nach wie vor eine günstige und auch sichere Gelegenheit, um in diesem von kultureller Vielfalt geprägten Land mit seinen sensationellen Urlaubszielen einen unvergesslichen Aufenthalt zu verbringen.

Wie günstig ein Thailand-Urlaub sein kann, das beweisen die Buchungsmaschinen von Nur-Flug-Tours.de (http://www.nur-flug-tours.de/fluege/thailand.htm) - Sie werden überrascht sein.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: