Fast täglich sind die deutschen Autobahnen überfüllt, und die Deutsche Bahn ist alles andere als ein Vorbild in Sachen Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Geschäftsreisende wissen schon lange, weshalb sie selbst für Reisen innerhalb Deutschlands mit einem Flieger besser bedient sind.
Alle Reiseziele sind erreichbar
Reisen an die beliebten Strände der Nord- und Ostsee, ins Vorzeige-Urlaubsland Bayern, in den Schwarzwald oder in die Sächsische Schweiz - jedes Reiseziel ist bequem mit Linienflug oder mit Billigflügen möglich. Wer an seinem Urlaubs- oder Reiseziel auf Entdeckungstour gehen will, der wird mit einem Mietwagen bestens bedient sein.
Städtereisen
Noch beliebter sind Flugreisen innerhalb Deutschlands bei Städtereisen.
Ein Beispiel: 3-Tage-Städtereise mit Musical nach Hamburg
Von jedem deutschen Flughafen aus kann man Hamburg in rund einer Stunde erreichen.
1. Tag: Das gebuchte Hotel wird mit Sicherheit allen Wünschen gerecht werden, und das Musical am Abend zum Highlight.
2. Tag: Am nächsten Tag geht es los um Hamburg zu entdecken - und dann die Nacht zum Tage machen, das dürfte wahrlich kein Problem sein.
3. Tag: Am dritten Tag wird man froh sein, die Rückreise nicht mit einem Auto antreten zu müssen, denn die "Erholung" von Hamburg beginnt bereits im Flugzeug.
Einige Tipps
Auf die Insel Sylt beispielsweise fliegt Air Berlin, wer an die Ostsee möchte fliegt nach Rostock-Laage, ein Flughafen, der von verschiedenen Airlines angeflogen wird. An der Ostsee ist es üblich, dass Hotels einen eigenen Busshuttle ab Rostock-Laage anbieten. Besonders für Süddeutsche ist ein Kurzurlaub nur per Flug sinnvoll und eine Empfehlung wert.
Den Schwarzwald erreicht man mit Flügen zu zwei Airports, den Baden-Airport und den Euro-Airport in Basel-Mulhouse. Von Österreich aus gibt es auch Flüge nach Lahr, allerdings nur für Besucher vom Europapark Rust. Wer mit der Bahn zu seinem Urlaubsziel fährt, wird am entsprechenden Bahnhof von seinen Gastgebern immer abgeholt. Empfehlenswert ist gerade für den Schwarzwald allerdings ein Mietwagen.
Der Flughafen Dresden ist so etwas wie das Tor zur Sächsischen Schweiz, zum Erzgebirge und natürlich zur wunderbaren Stadt Dresden. Es empfiehlt sich mit einem Schiff der "Weißen Flotte" die Elbe aufwärts zu fahren, um dann eine Wanderung durch das Elbsandsteingebirge zu unternehmen und die Rückfahrt mit einem prächtigen Sonnenuntergang abzuschließen.
Ein Flug ist mehr als eine Alternative zu Auto und Bahn
Das Reiseland Deutschland mit seiner hervorragenden touristischen Infrastruktur per Flug zu entdecken und zu erleben macht die Reiseagentur Nur-Flug-Tours möglich. Alles, was oben beschrieben ist, kann man bequem, schnell und sicher auf der Seite http://www.nur-flug-tours.de/fluege/innerhalb-deutschland.htm buchen.