Berlin, 13. August - Das lange Warten ist in Berlin vorbei! Berliner Bürger müssen nicht mehr ewig vor der Tür stehen, denn Deutschlands erster großer Einlagerungsservice für Ersatzschlüssel ist ab sofort in der Hauptstadt verfügbar. Mit dem Service der PiNkey AG können Berliner ab sofort ihren Ersatzschlüssel sicher einlagern und bekommen ihn bei Bedarf in weniger als einer Stunde wieder geliefert. Damit sind die Hauptstädter fortan befreit von Stress und Panik, die meist mit verschwundenen Schlüsseln einhergehen.
Mit dem PiNkey-Service ist für die Einwohner Berlins die schnelle und kostengünstige Alternative zu Notöffnungen durch Schlüsseldienste verfügbar, die nicht selten mit langen Wartezeiten und hohen Kosten verbunden sind.
"Gemeinsam mit unserem zuverlässigen Partnerunternehmen in Berlin stellen wir einen kundenfreundlichen Service mit täglich 24h-Bereitschaft und schneller Schlüsselauslieferung sicher", so Gründer und Vorstand Steffen Malessa. Dabei garantiert Malessa die Einhaltung strengster Sicherheitskriterien: "Bei PiNkey steht neben bestem und zuverlässigem Kundenservice vor allem die Anonymität der Schlüsselbesitzer im Vordergrund."
Um die besonders sichere Aufbewahrung der Schlüssel sowie der dazugehörigen Kundendaten zu gewährleisten, hat PiNkey ein eigenes Sicherheitssystem entwickelt, das die persönlichen Daten und die Schlüssel der Kunden lückenlos vor dem Zugriff Dritter schützt. Malessa: "Es gibt keine Verbindung zwischen Kundendaten und Schlüssel."
Alle PiNkey anvertrauten Schlüssel werden in Spezial-Schlüsseltresoren verwahrt, deren Standorte 24 Stunden besetzt, überwacht und alarmanlagengesichert sind. Die Zusammenführung von Kundendaten und Schlüssel ist nur im Notfall, nach erfolgreichem Abgleich der Kundendaten und Eingabe des Passwortes möglich.
Steht ein PiNkey-Kunde vor verschlossener Tür, ist der Weg zu seinem Ersatzschlüssel unkompliziert und schnell: Kunden erreichen den Service rund um die Uhr, in dem sie die Vorwahl 01805 und dann die Ziffern ihrer Tatstatur wählen, die mit den Buchstaben P I N K E Y (7 4 6 5 3 9) belegt sind. In der Zentrale gibt der Kunde seine persönlichen Daten sowie sein Passwort an. Nach erfolgreichem Abgleich nennt er den Treffpunkt seiner Wahl und vereinbart ein Übergabepasswort. Daraufhin informiert PiNkey den regionalen Partner und gibt die Auslieferung in Auftrag. "Der Auslieferungspartner erhält keine persönlichen Daten zum Schlüsselbesitzer. Ihm wird lediglich die Nummer des Schlüssels, die Information zum Übergabeort sowie das entsprechende Übergabepasswort mitgeteilt", erklärt Malessa das sichere Verfahren.
Weitere Informationen zur sicheren Schlüsseleinlagerung und -auslieferung erhalten Verbraucher unter www.pinkey.de sowie vom 17. bis 20. August jeweils von 10 bis 18 Uhr an den PiNkey-Informationsständen im Berliner Stadtgebiet:
17.08.: Europacenter, Gedächtniskirche / Hackescher Markt
18.08.: Arkaden, Postdamer Platz / Alexa, Alexander Platz
19.08.: Schloß, Schloßstraße / Europacenter, Gedächtniskirche
20.08.: Spandauer Arcaden / Arkaden, Postdamer Platz
21.08.: Gendarmenmarkt / Altstadt Arcaden
22.08.: Hackescher Markt / Gendarmenmarkt