fit und munter - Königinnen der Lüfte in England, Australien und Neuseeland

fit und munter

Königinnen der Lüfte in England, Australien und Neuseeland

Wiesbadener Autor Ernst Probst stellt in Taschenbuch berühmte Fliegerinnen vor
München / Wiesbaden - Hilda Hewlett gebührt die Ehre, in England die erste Fliegerin, die erste Gründerin und Chefin einer Flugschule sowie die Chefin einer großen Flugzeugfabrik gewesen zu sein. Amy Johnson-Mollison wurde als erste Britin zur Flugzeugmechanikerin ausgebildet und flog als erste Frau allein von England nach Australien. Anne Löwenstein-Wertheim erregte als fliegende Prinzessin großes Aufsehen und verlor bei dem Versuch, als erste Frau über den Atlantik zu fliegen, ihr Leben. Beryl Markham überquerte als erster Mensch im Alleinflug den Atlantik nonstop in Ost-West-Richtung und legte als erste Frau in Ostafrika die Prüfung zur Berufspilotin erfolgreich ab.

Nancy Bird Walton ging als Australiens erste und jüngste Verkehrspilotin in die Geschichte der Luftfahrt ein und wurde wegen ihres aufopferungsvollen Einsatzes im Dienst einer fliegenden Ambulanz für entlegene Gebiete als "Engel des Outback" bezeichnet. Jean Batten, Neuseelands berühmteste Pilotin, stellte in den 1930-er Jahren spektakuläre Strecken- und Dauerrekorde im Alleinflug auf.

Diese und andere Königinnen der Lüfte in England, Australien und Neuseeland werden in dem gleichnamigen Taschenbuch des Wiesbadener Journalisten Ernst Probst vorgestellt. Der Autor berichtet nicht nur von strahlenden Erfolgen, sondern auch von schmerzlichen Misserfolgen. Ergänzt wird das Taschenbuch durch "Daten und Fakten" über fliegerische Leistungen von Pilotinnen, Ballonfahrerinnen, Luftschifferinnen, Fallschirmspringerinnen, Astronautinnen und Kosmonautinnen aus aller Welt.

Der Titel Königinnen der Lüfte in England, Australien und Neuseeland ist bei GRIN Verlag für akademische Texte als gedrucktes Taschenbuch und als preiswertes E-Book im PDF-Format erschienen. Bestellungen bei:
http://www.grin.com/e-book/155577/koeniginnen-der-luefte-in-england-australien-und-neuseeland

Das 135-seitige Taschenbuch (ISBN 8-3-640-67930-0) ist auch in mehr als 1.000 Online-Buchhandlungen und in jeder guten Buchhandlung zum Preis von 18,99 Euro erhältlich.

Ernst Probst hat 2010 etliche Taschenbücher mit Kurzbiografien berühmter Fliegerinnen, Ballonfahrerinnen, Luftschifferinnen, Fallschirmspringerinnen, Astronautinnen und Kosmonautinnen bei GRIN veröffentlicht. Bisher erschienen folgende Titel:

Königinnen der Lüfte von A bis Z (rund 700 Seitern)
Königinnen der Lüfte in Deutschland (232 Seiten)
Königinnen der Lüfte in Frankreich
Drei Königinnen der Lüfte in Bayern (zusammen mit dem Flugzeug-Historiker Josef Eimannsberger aus München)
Frauen im Weltall
In Vorbereitung ist der Titel Königinnen der Lüfte in Europa

Außerdem brachte Ernst Probst bei GRIN zahlreiche Broschüren und E-Books mit einzelnen Kurzbiografien von Fliegerinnen, Ballonfahrerinnen, Luftschifferinnen, Fallschirmspringerinnnen, Astronautinnen und Kosmonautinnen heraus.

Biografien berühmter Frauen sind eine der Spezilitäten des Wiesbadener Buchautors Ernst Probst, der sich in seiner Anfangszeit vor allem durch umfangreiche populärwissenschaftliche Werke über die Urzeit, Steinzeit und Bronzezeit einen Namen gemacht hat. Aus seiner Feder stammen unter anderem die Taschenbücher Superfrauen aus dem Wilden Westen, Königinnen des Tanzes, Elisabeth I. Tudor. Die jungfräuliche Königin, Maria Stuart. Schottlands tragische Königin, Machbuba. Die Sklavin und der Fürst, Julchen Blasius. Die Räuberbraut des Schinderhannes und eine 14-bändige Reihe über Superfrauen.

Weblink:
http://buecher-von-ernst-probst.blogspot.com

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: