Berlin, August 2010 - Kuren sind in Polen sehr günstig. Dank des günstigen Wechselkurses des Euros zum polnischen Zloty sind die Kuren fast um die Hälfte niedriger als in anderen EU-Ländern. Vor allem im Herbst und Winter kann man bei einer Kur in Polen doppelt profitieren. Denn außer dem günstigen Wechselkurs gelten Nebensaisonpreise und viele Kurhotels bieten attraktive Rabatte für eine Kur.
Im Herbst ist eine Kur an der polnische Ostseeküste sehr empfehlenswert. Wenn der Sommer sich langsam verabschiedet, kommt die besondere Urlaubszeit an der Ostsee. Das Meer, der Sand und die Ostseeluft sind noch warm. Wer im Herbst zur Kur an die polnische Ostsee kommt, kann ohne Hektik und Stress die Kur erleben, Ruhe nach dem großen Sommertrubel, jodhaltige frische Luft, sowie Natur und Abgeschiedenheit genießen. Zahlreiche umfassend ausgestattete Kurhotels und Medical Wellnesshotels sorgen für eine angenehme und effektive Kur.
Im Winter ist eine Kur in den polnischen Bergen zu empfehlen. Die polnischen Berge sind immer einen Besuch wert. Besonders im Winter entfaltet diese begnadete Landschaft ihre ganze Pracht. Die Berge verwandeln sich in einen Traum aus Weiß. Für deutsche Urlauber ist ein Kururlaub besonders vorteilhaft in den Sudeten aufgrund der geographischen Nähe zu Deutschland. Der größte und beliebteste Kurort in den Westsudeten ist das Bad Flinsberg (polnisch Swieradów Zdrój). Der Ort liegt im Dreiländereck Deutschland, Polen und Tschechien im Isergebirge, das zu den schönsten Landschaften Schlesiens zählt. Den guten Ruf verdankt der Kurort vor allem seinen Heilquellen mit radon- und mineralhaltigem Wasser, dem heilkräftigen Moor und dem guten Mikroklima. Den Kurgästen erwarten hier viele Sehenswürdigkeiten, historische Schätze und eine bezaubernde Natur in der Winterpracht.
Ausführliche Informationen zu den Kurangeboten gibt es online unter www.polen-wellnessurlaub.de.
Polen-Wellnessurlaub.de - Online Wellnessreise-Agentur
Web: www.polen-wellnessurlaub.de