Willingen, August 2010 - Das Magazin der AHGZ "Der Hotelier" hat im Juli wieder das Ranking der 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften veröffentlicht. Zum ersten Mal konnte sich die Göbel Hotelgruppe in diesem Jahr auf Platz 46 positionieren. Mit einem Nettoumsatz von 26,7 Millionen Euro in 2009, der von neun eigenen Betrieben erwirtschaftet wurde, konnte sich das Unternehmen, das seinen Sitz im sauerländischen Willingen hat, als Neueinsteiger erfolgreich platzieren.
Im Vergleich zu 2008 (23,1 Millionen Euro) konnte die Göbel Gruppe sogar ein sattes Umsatzplus von 15,6 % verbuchen. Bemerkenswert sind auch die durchschnittlichen Zimmerpreise, die die Göbel Hotels in 2009 erzielen konnten. Hier belegt die Göbel Hotelgesellschaft mit 100,- Euro auch den besten Platz in der Top Ten der Hotelgesellschaften mit den höchsten Durchschnittspreisen pro Zimmer. Die durchschnittliche Zimmerbelegung betrug in 2009 64 %. Das Unternehmen beschäftigt ca. 400 Mitarbeiter und hat insgesamt 881 Zimmer. Alle Göbel Hotels sind 4 Sterne Häuser bis auf das Göbel´s Hotel Rodenberg in Rotenburg a.d. Fulda, das 4 Sterne-Superior-Komfort anbietet und das Göbel´s Schlosshotel Prinz von Hessen in Friedewald, das 5 Sterne hat.
Kontinuierliche Investitionen, ständige Optimierungen und die Erweiterung des Hotelportfolios sind der Schlüssel zum Erfolg der Göbel Hotelgruppe. In diesem Jahr steigt die Anzahl der Göbel Hotels auf elf Häuser. Mit einem Hotel einschließlich einer Quellentherme in der Nähe von Bad Wildungen wird die Gruppe um ein weiteres 4 Sterne Objekt erweitert.
Philosophie
Attraktive Standorte in touristisch interessanten Urlaubsregionen, gutes Preis-Leistungsverhältnis, innovative Wellness-Angebote und ständige Qualitätsverbesserungen verbunden mit Komfort auf höchstem Niveau zeichnen alle Göbel Hotels aus.
Urlaubs-, Wellness- und Tagungsgäste sowie alle, die sich entspannen und ausruhen oder die auch etwas erleben wollen, sind in den Göbel Hotels genau richtig. Große und kleine, junge und alte Menschen - ganz egal, hier findet jeder sein ganz persönliches Glück.
Göbel´s Eventgastronomie
Die Göbel Gruppe ist auch im Bereich der Eventgastronomie stark aufgestellt. Im September 2007 wurde in Willingen die Dorf Alm eröffnet. Ein Gastronomiekonzept, das auf urige Gemütlichkeit und zünftige, gutbürgerliche Speisen setzt und sehr gut von den Gästen angenommen wurde und wird. So gut, dass die Göbel Gruppe jetzt Anfang September dieses Jahres eine weitere Dorf Alm in Winterberg eröffnen wird. Unter dem Motto "Dorf Alm Winterberg - der Gipfel der Gemütlichkeit" wird hier das Konzept der "einladenden, alpenländischen Almwirtschaft" konsequent weiter verfolgt: Hier treffen sich nette Menschen, lernen sich kennen, sitzen gemütlich beieinander und genießen leckeres, auch bayerisches Essen, und heimisches Bier. Weitere Standorte sind angedacht.
Auch im Hotelbereich ist eine selektive Expansion nicht ausgeschlossen.
Weitere Informationen unter: Göbel Hotels, Briloner Straße 48, 34508 Willingen,
www.goebel-hotels.de
Pressekontakt:
PR Office Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40, 32805 Horn-Bad Meinberg
Tel. 05234 / 2990, Fax 05234 / 690081
Mobil: 0176 / 23395729
Mail: bettina.teichmann@pr-office.info
Homepage: www.pr-office.info