fit und munter - Symposium Meditation und Wissenschaft 2010 in Berlin

fit und munter

Symposium Meditation und Wissenschaft 2010 in Berlin

Vom 26.11. bis 27.11.2010 findet das zweitägige Wissenschaftssymposium zum Thema Meditation im Atrium der Deutschen Bank in Berlin statt. Renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler werden erstmals einen umfassenden Überblick über den gegenwärtigen Forschungsstand geben und illustrieren, welche Wirkungsweisen von Meditation bereits wissenschaftlich fundiert festgestellt werden konnten.
Meditationsforschung zählt heute zu einer wichtigen Disziplin im Bereich der Bewusstseinsforschung. Meditation kann nachweislich die körperlichen und seelischen Funktionen des Menschen nachhaltig verändern und zu neuen Erlebnisweisen und Bewusstseinszuständen führen. Vortragsthemen auf dem Symposium sind unter anderem neurobiologische Aspekte der Meditationspraxis, Meditation als Teil der integralen Heilkunst, Meditation und Bewusstseinskultur. Zu den Referenten zählen Prof. Dr. Tania Singer vom Max-Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften in Leipzig, Prof. Dr. Thomas Metzinger vom Philosophischen Seminar der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, Dr. Britta Hölzel vom Massachusetts Hospital, Prof. Dr. med. Götz Mundle, Ärztlicher Geschäftsführer der Oberbergkliniken und viele mehr.

Veranstaltet wird der Kongress von der Oberberg-Stiftung gemeinsam mit der Identity Foundation und in Kooperation mit der Willigis Jäger Stiftung west-östliche Weisheit. Informationen zu Anmeldung, Gebühren, CME-Punkten, Unterkunft sowie das ausführliche Programm erhalten Sie auf der Website der Oberberg-Stiftung.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: